Sport­ke­geln: Die 1. Damen des SKC Eggols­heim spie­len unent­schie­den in Schrezheim

Sportkegeln: Die 1. Damen des SKC Eggolsheim spielen unentschieden in Schrezheim Januar 2023
„Ein toller Endspurt beider Mannschaften, aber genau das macht unseren Kegelsport aus.“ Text + Foto: SKC Eggolsheim

Punk­te­tei­lung in Schrezheim

Dies­mal durf­ten die Eggols­hei­mer Kegel­da­men am Sams­tag, 28. Janu­ar 2023, zum Aus­wärts­spiel ins baden-würt­tem­ber­gi­sche Schrez­heim rei­sen. Auf­grund von Erkran­kun­gen und Ver­let­zun­gen wur­de das Spiel dan­kens­wer­ter­wei­se um eine Woche verlegt.

Das Start­duo Jas­min Hahn und Cori­na Bese soll­te das star­ke Start­paar der Geg­ner in Schach hal­ten. Jas­min war noch nicht ganz fit und konn­te nicht mit ihrer Geg­ne­rin mit­hal­ten und mach­te Platz für Ersatz­frau Anna Ritt­ha­ler. Gemein­sam erspiel­ten die bei­den 511 zu 639 Holz. Auf der Neben­bahn kämpf­te Cori­na um ihren Mann­schafts­punkt. Mit 565:543 und 2,5 zu 1,5 Satz­punk­ten wur­de erst mit den letz­ten Kugeln die Par­tie für Eggols­heim entschieden.

Das Mit­tel­paar der Ober­frän­kin­nen hat­te nun die Auf­ga­be die ‑106 Holz wie­der wett zu machen. Man setz­te auf Mela­nie Schwarz­mann und Manue­la Haß­fur­ther, die bei­de ihre Auf­ga­be mit Bra­vour mei­ster­ten. Mel­li hol­te nicht nur den wich­ti­gen Punkt auf die Haben­sei­te, son­dern knüpf­te mit einem Ergeb­nis von 560 Holz ihrer Geg­ne­rin auch 56 Zäh­ler ab. Manu hin­ge­gen lie­fer­te sich span­nen­de Ein­zel-Duel­le, behielt mit star­ken 581:547 die Ober­hand und konn­te wei­te­re 34 Holz gutschreiben.

Nun soll­te das Schluss­paar um Andrea Ber­ger und Romy Jop­pert das Spiel nach Hau­se holen. Die Schrez­hei­me­rin­nen wehr­ten sich mit star­ken Lei­stun­gen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Ren­nen bei­der Par­tien und bis zu den letz­ten Wür­fen span­nend. Romy kam gut ins Spiel, muss­te den­noch ihrer stark auf­spie­len­den Geg­ne­rin, vor allem in den letz­ten Wür­fen der Sät­ze, den MP mit 594:589 über­las­sen. Andrea star­te­te mit ange­zo­ge­ner Hand­brem­se, die sie aber zum 3. Satz lösen konn­te. Sie erspiel­te star­ke 579:585 Holz. Durch 3 gewon­ne­ne Sät­ze sicher­te sie sich den letz­ten wich­ti­gen MP für ein Unent­schie­den 4:4 mit 3407:3390 Holz.

„Ein tol­ler End­spurt bei­der Mann­schaf­ten, aber genau das macht unse­ren Kegel­sport aus. Das Spiel hät­te für uns in alle Rich­tun­gen aus­ge­hen kön­nen, den­noch sind wir mit dem einen Tabel­len­punkt zufrie­den, denn er wird noch wich­tig wer­den“, so Cori­na Bese nach der Partie.