Die CSU-Kreis­ver­bän­de Bam­berg Stadt und Land begrüß­ten das neue Jahr

Die Kreisvorsitzenden Wolfgang Heim und Johannes Maciejonczyk begrüßten zusammen mit den CSU-Kreisverbänden Stadt und Land das neue Jahr. Foto: Büro Holger Dremel
Die Kreisvorsitzenden Wolfgang Heim und Johannes Maciejonczyk begrüßten zusammen mit den CSU-Kreisverbänden Bamberg Stadt und Land das neue Jahr. Foto: Büro Holger Dremel
Neujahrsempfang CSU Bamberg Stadt und Land. Foto: Büro Holger Dremel

Neu­jahrs­emp­fang CSU Bam­berg Stadt und Land. Foto: Büro Hol­ger Dremel

Am Sams­tag­nach­mit­tag begrüß­ten die CSU Kreis­ver­bän­de Bam­berg-Stadt und Bam­berg-Land das neue Jahr und stie­ßen mit über 300 Gästen auf ein erfolg­rei­ches, glück­li­ches und gesun­des neu­es Jahr an.

Wolf­gang Heim und Johan­nes Macie­jon­c­zyk als Kreis­vor­sit­zen­de luden zum gro­ßen Tref­fen mit Poli­tik und Aus­tausch in die Kon­zert­hal­le Bam­berg ein. Nach der Coro­na-Pan­de­mie war es das erste Mal, dass man sich in die­sem Rah­men als CSU wie­der aus­tau­schen konnte.

Neben vie­len CSU-Mit­glie­dern, Bür­ger­mei­stern, Kreis- und Stadt­rä­ten, waren auch Ver­tre­ter der Kir­chen, der Sozi­al­ver­bän­de, des Hand­werks, der Blau­licht­fa­mi­lie, der Bür­ger­ver­ei­ne, der Schu­len, der Ärz­te­schaft, der Behör­den, aber auch vie­le Unter­neh­mer gekommen.

Musi­ka­lisch wur­de der Nach­mit­tag von der Band „Robs Rock nr roll expe­ri­ence“ unter­hal­ten, Hei­di Schütz unter­stütz­te bei den Hym­nen am Schluss mit ihrer tol­len Stimme.

Den bei­den Kreis­vers­bän­den ging es dar­um, die CSU-Fami­lie und die Netz­wer­ke wie­der auf­le­ben zu las­sen, so dass sich zum einen die Kan­di­da­ten für die Land­tags- und Bezirks­tags­wahl 2023 vor­stel­len konn­ten, aber auch genug Raum für Gesprä­che im Anschluss an den offi­zi­el­len Teil blieb.

Mode­riert von Clau­dia Bach­mann gab‚s eine Fra­ge­run­de mit den bei­den Land­tags­di­rekt­kan­di­da­ten, Staats­mi­ni­ste­rin Mela­nie Huml, MdL und MdL Hol­ger Dre­mel. Eine Vor­stel­lung der Bezirks­rä­te Land­rat Johann Kalb und Bür­ger­mei­ster Tho­mas Söder schloss sich an. Letzt­end­lich hat­ten aber auch die Zweit­stim­men­kan­di­da­tin­nen und ‑kan­di­da­ten genug Gele­gen­heit sich zu prä­sen­tie­ren. Cla­ris­sa Schmitt (Zweit­stim­me Land­tag, Bam­berg-Land) und Ste­fan Kuhn (Zweit­stim­me Land­tag, Bam­berg-Stadt) hat­ten eben­so die Mög­lich­keit für sich zu wer­ben wie Anne Rudel (Bezirks­tag, Zweit­stim­me Bam­berg-Stadt) und Mari­on Link (Bezirks­tag, Zweit­stim­me Bamberg-Land).

Zum tra­di­tio­nel­len Abschluss des offi­zi­el­len Teils wur­de die Deutsch­land- und Bay­ern­hym­ne sowie das Fran­ken­lied gemein­sam mit der Band und Hei­di Schütz gesungen.

Man war sich am Ende einig: Ein gelun­ge­ner Nach­mit­tag mit tol­len Gesprä­chen, auf­ge­mun­tert mit poli­ti­schen Inhal­ten und einer tol­len Musik.