Ver­an­stal­tun­gen im fif­ty-fif­ty Erlan­gen im Febru­ar 2023

Ter­min­ver­schie­bung: KAY RAY „KAY RAY-SHOW“ DO., 19.01.2023 -> 16.03.2024, FIF­TY-FIF­TY ERLANGEN

Sehr zu unse­rem Bedau­ern muss das Gast­spiel von KAY RAY am 02.02.2023 im fif­ty-fif­ty auf­grund von Krank­heit ver­legt wer­den. Der Ter­min wird am 16.03.2024 nach­ge­holt. Tickets behal­ten Gül­tig­keit, kön­nen auf Wunsch aber auch an der Vor­ver­kaufs­stel­le zurück­ge­ge­ben wer­den, an der sie erwor­ben wurden.
Vie­len Dank für Ihr Verständnis!

WULL­SCHLÄ­GER & WIL­LIM „AUS DEM LEBEN GEGRIF­FEN“ FR., 03.02.2023 – 20 UHR, FIF­TY-FIF­TY ERLANGEN

„Ger­ne wider“ ist bereits das drit­te Solo-Pro­gramm von Mat­thi­as Matu­schik. Und da ja bekannt­lich aller guten Din­ge drei sind, fin­det sei­ne Art der Zuspit­zung, der Sezie­rung unan­ge­neh­mer The­men und sei­ner unnach­ahm­li­chen Kunst, allen mög­li­chen Nich­tig­kei­ten kaba­ret­ti­sti­sche Züge zu ver­lei­hen, hier ihren ful­mi­nan­ten Höhe­punkt. Wenn „Ein­fach mal dage­gen hal­ten!“ doch nur immer so bril­lant, lustig und gleich­zei­tig geist­reich daher käme, wie hier: Wir alle wären mit Inbrunst „Ger­ne wider“! Erle­ben Sie fein­ste Sati­re, dar­ge­bo­ten von einer Stim­me, die keine(n) kalt lässt, und einem Mann, der den Besu­chern eigent­lich nur zwei Mög­lich­kei­ten lässt: Ent­we­der ungläu­bi­ges Kopf­schüt­teln oder ewi­ge Liebe!

ABGE­SAGT: Strecken­bach & Köh­ler „Ein Kon­zert­abend“ SA., 04.02.2023 – 20 UHR, FIF­TY-FIF­TY ERLANGEN

Sehr zu unse­rem Bedau­ern muss das Gast­spiel von STRECKEN­BACH & KÖH­LER am 04.02.2023 im fif­ty-fif­ty man­gels Nach­fra­ge abge­sagt wer­den. Tickets kön­nen an der Vor­ver­kaufs­stel­le zurück­ge­ge­ben wer­den, an der sie erwor­ben wurden.
Vie­len Dank für Ihr Verständnis!

ATZE BAU­ER & DIE BAND MIT WITZ „ROCK ´N‚ LOL“ MI., 08.02.2023 – 20 UHR, FIF­TY-FIF­TY ERLANGEN

Alle paar Jahr­hun­der­te gibt es bahn­bre­chen­de musi­ka­li­sche Ent­wick­lun­gen. Die Erfin­dung der Schal­mei gehört dazu, eben­so Maul­trom­mel und Tri­an­gel. Wäre die Ent­wick­lung moder­ner Rock- und Pop­mu­sik ohne die­se weg­wei­sen­den Instru­men­te denk­bar gewe­sen? Wohl kaum. Es han­delt sich schlicht­weg um musi­ka­li­sche Revo­lu­tio­nen. Ähn­lich ver­hält es sich mit „Atze Bau­er und die Band mit Witz“. Die­se For­ma­ti­on aus dem mit­tel­frän­ki­schen Höch­stadt an der Aisch revo­lu­tio­niert gera­de die Rockmusik.

Mit „Rock ´n´ LOL“ haben Band­lea­der Atze Bau­er, Jer­ry Rös­ch­mann am Bass und Eric Obst am Schlag­zeug ihre eige­ne Musik­form ent­wickelt und Höch­stadt an der Aisch inner­halb von weni­gen Mona­ten zur Welt­haupt­stadt moder­ner Unter­hal­tungs­mu­sik gemacht. „Rock ´n´ LOL“ (über­setzt: „Rock-Musik und lau­tes Lachen“) steht für humor­vol­le Tex­te, atem­be­rau­ben­de Gitar­ren-Riffs und musi­ka­li­sche Dar­bie­tun­gen mit vol­lem Ü50-Kör­per­ein­satz, die schlicht­weg Rock-Geschich­te schrei­ben. Die Lie­der der Band tra­gen poe­ti­sche Titel, wel­che selbst die Tita­nen der Dicht­kunst wie Goe­the, Schil­ler und Shake­speare rest­los erblei­chen las­sen wür­den. So gehö­ren „Unnütz“, „Ein Bier auf Hartz IV“ und „Pro­mis im Knast“ zu den sprach­li­chen Genie-Strei­chen von „Atze Bau­er und die Band mit Witz“. Trotz ihres immensen, zukünf­ti­gen Erfolgs ist die Spaß-Band über­haupt nicht abge­ho­ben oder gar durchgeknallt.

So spie­len „Atze Bau­er und die Band mit Witz“ auch in dei­ner Nähe. Nut­ze die Chan­ce. Denn die­se Revo­lu­ti­on der Rock-Musik soll­test du dir auf kei­nen Fall ent­ge­hen lassen.

JÜR­GEN BECKER „DIE URSA­CHE LIEGT IN DER ZUKUNFT“ Do., 09.02.2023 – 20 Uhr, fif­ty-fif­ty Erlangen

Wir Men­schen haben gar nichts gegen die Zukunft. Die Unge­wiss­heit wür­de uns gar nichts aus­ma­chen wenn wir nur wüss­ten, dass es gut aus­geht. Wer weiß, wie heiß der näch­ste Som­mer wird? Ob wir uns durch die Kriegs­ge­fahr Abends vor dem Fern­se­her noch Lothar Wie­ler und Karl Lau­ter­bach zurück wün­schen? Ob wir nach dem Tod in den Him­mel kom­men? Wie hoch dort die Neben­ko­sten­ab­rech­nung sein wird? Jür­gen Becker weiß es lei­der auch nicht. Aber er nimmt uns an die Hand, zeigt, dass frü­her auch nicht alles Gold war und dass die Zukunft schö­ner wird, wenn wir schon heu­te dar­über lachen. Am Ende geht man nach Hau­se denkt: Da geht noch was!

Götz Frittrang „Göt­zen­däm­me­rung“ FR., 10.02.2023 – 20 UHR, FIF­TY-FIF­TY ERLANGEN

Kri­se hin, Kri­se her! Es gibt Hoff­nung. Götz Frittrang tritt wie­der auf! Er hat jeder Ver­su­chung wie Auto­ki­no und Strea­ming wider­stan­den, denn er lebt von der Angst der Zuschau­er, wenn er ihnen in die Augen sieht! Und wenn sie sich noch fra­gen, ob es denn über­haupt schon sicher ist, wie­der live in ein Thea­ter zu hocken, nur um Götz Frittrang zu sehen, dann las­sen sie sich von ihm erklä­ren, dass es ohne­hin zu spät ist für irgend­wel­che Ret­tungs­maß­nah­men. Schlid­dern sie also lie­ber wohl­ver­gnügt in die Apo­ka­lyp­se und strei­cheln sie den Stoi­ker in sich, denn wenn die Bude erst­mal brennt, soll­te an nicht kopf­los mit dem Schnaps­glas löschen, son­dern lie­ber ent­spannt noch einen Kur­zen dar­aus trinken.

In der „Göt­zen­däm­me­rung“ erle­ben Sie zwei Stun­den irr­sin­ni­ge Wan­de­run­gen durch das Gehirn eines unge­hemm­ten Durch­schnitts­deut­schen. Immer zwi­schen „Genau­so kenn ich das auch!“ und „Moment mal! Wie kommt er denn jetzt da drauf?!“ und am Ende wer­den sie schlapp­ge­lacht und ange­füllt mit bild­ge­wal­ti­gen Asso­zia­tio­nen nach Hau­se gehen und dem Welt­un­ter­gang gelas­sen entgegensehen.

Münch­ner Lach- & Schieß­ge­sell­schaft „Auf­ge­staut“ SA., 11.02.2023 – 20 UHR, FIF­TY-FIF­TY ERLANGEN

Alle reden von der „neu­en Rea­li­tät“ – wir haben sie wirk­lich! Denn: Wir haben ein neu­es ENSEM­BLE! Nach­dem sich unser höchst erfolg­rei­ches Vor-Coro­na-Ensem­ble, bestehend aus Clau­dia Jacobacci/​Caroline Ebner, Frank Smil­gies, Seba­sti­an Rüger und Nor­bert Bür­ger nach 4,5 groß­ar­ti­gen Jah­ren nun wie­der ver­stärkt ihren jewei­li­gen eige­nen Pro­jek­ten wid­men möch­ten, haben wir gesucht – und gefun­den: Christl Sit­ten­au­er, Seba­sti­an Fritz und Frank Klötgen.

Kar­ten und wei­te­re Informationen

Kar­ten für die Gast­spie­le sind an allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len erhält­lich, tele­fo­nisch unter 09131–24855 oder unter www​.thea​ter​fif​ty​fif​ty​.de.