Cobur­ger Bau­re­fe­ren­tin über­nimmt neue Auf­ga­ben – Nach­fol­ger ist Peter Rosack

Neue Auf­ga­ben für die berufs­mä­ßi­ge Stadt­rä­tin Mecht­hild Neu­mann: Die Bau­re­fe­ren­tin über­nimmt ab 1. Febru­ar Son­der­auf­ga­ben im Büro Ober­bür­ger­mei­ster. Das ent­schied der Stadt­rat in nicht­öf­fent­li­cher Sit­zung. „Ich dan­ke Frau Neu­mann für ihr Enga­ge­ment und die Über­nah­me der neu­en Auf­ga­be“, erklärt Ober­bür­ger­mei­ster Domi­nik Sauerteig.

Mit der Lei­tung des Bau­re­fe­rats hat der Stadt­rat ab 1. Febru­ar den bis­he­ri­gen Lei­ter des Hoch­bau­am­tes Peter Cosack betraut. „Peter Cosack ist ein aus­ge­wie­se­ner Exper­te mit sehr gro­ßer Erfah­rung“, so Sau­er­teig. „Ich wün­sche ihm auch im Namen der Bür­ger­mei­ster und des gesam­ten Stadt­ra­tes viel Erfolg im neu­en Amt.“