Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.01.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Auseinandersetzung nach Toilettenbesuch

In einem Restaurant in der Erlanger Innenstadt, kam es am Samstag kurz nach Mitternacht, zu einem Streit zwischen zwei Personen. Aus ungeklärten Gründen begannen diese einen Streit auf der Toilette. Als der 25-jährige Geschädigte kurz darauf das Restaurant verließ, bekam er überraschend einen Faustschlag ins Gesicht. Bei dem Täter handelte es sich um die Person, mit welcher er vorher in der Toilette in Streit geriet. Dieser wartete vor dem Restaurant auf den Geschädigten. Nach dem Schlag flüchtete der Täter vor dem Eintreffen der Polizei.

Verbotener Besuch mit Folgen

Ein 34-jähriger Erlanger hielt sich unberechtigt in einem Mehrfamilienhaus in der Erlanger Südstadt auf. Dort hatte er aufgrund zurückliegender Verfehlungen, bereits ein Hausverbot von der Hausverwaltung erhalten. Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, dort Freitag nachmittags seine Zeit zu verbringen, weshalb die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt informiert wurde. Durch eine Streife wurde dieser dann auch angetroffen und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass gegen den Erlanger ein offener Haftbefehl besteht. Außerdem wurden bei einer körperlichen Durchsuchung noch eine mittelgroße Menge Betäubungsmittel und ein Messer aufgefunden. Neben dem bereits bestehenden Haftbefehl, erging nun auch noch ein weiterer Haftbefehl wegen Drogenbesitzes. Der Beschuldigte wird dem Haftrichter vorgeführt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Technikhäuschen mit Graffiti besprüht

Möhrendorf – In der Nacht vom 27.01.2023 auf den 28.01.2023 besprühte ein bislang unbekannter Täter das Technikhäuschen in der Kleinseebacher Straße gegenüber der Hausnummer 4 mit grüner Farbe. Zeugen, die etwas Verdächtiges in der Nacht wahrgenommen haben, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land, Tel.: 09131-760514

Reifen illegal entsorgt

Heroldsberg – Durch einen bislang Unbekannten wurde neben der Bundesstraße 2, in der Nähe des Sandwegs bei den Tennisplätzen mehrere Autoreifen im Wald entsorgt. Zeugen die Hinweise zum Verursacher dieser Müllablagerung geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land, Tel.: 09131-760514, zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Diebstahl von Bootsmotoren

Am Freitagmorgen, zwischen 01:00 und 02:00 Uhr, kam es in der Industriestraße in Adelsdorf zum Diebstahl dreier Bootsmotoren. Die unbekannten Täter drangen gewaltsam in ein mit einem Zaun gesichertes Grundstück im dortigen Gewerbegebiet ein und bauten aus drei dort abgestellten Motorbooten die Motoren aus. Es entstanden Sach- und Vermögensschäden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Wie die Täter die Motoren wegschafften, ist bislang nicht bekannt.

Die Polizeiinspektion Höchstadt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Unfallflucht in Höchstadt

Am Medbacher Tor kam es am Freitag, zwischen 07:00 und 16:00 Uhr, zu einer Unfallflucht.

Ein schwarzer Seat Leon wurde dort von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Unfallverursacher hinterließ weder seine Daten, noch meldete er den Verkehrsunfall bei der Polizei. Die Polizeiinspektion Höchstadt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Verkehrsunfall mit Hund

Am Donnerstag, den 26.01.2023, befuhr eine 56-jährige PKW-Fahrerin die Rothenburger Straße von Höchstadt in Richtung Lonnerstadt, als kurz vor Lonnerstadt ein SchäferhundMischling auf die Fahrbahn rannte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem PKW. Der Hund blieb nach dem Unfall zunächst liegen, lief dann jedoch in Richtung Höchstadt davon. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Aufgrund des Schadensbildes muss angenommen werden, dass sich der Hund bei dem Zusammenstoß Verletzungen zugezogen hat. Zeugen, die Angaben zum möglichen Hundehalter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Höchstadt zu melden.