Voll­sper­rung der Bam­ber­ger Martin-Luther-Straße

Das neue Fahrzeug der FF Bubenreuth wurde feierlich eingeweiht / Foto: FF Bubenreuth
Das neue Fahrzeug der FF Bubenreuth wurde feierlich eingeweiht / Foto: FF Bubenreuth

Wegen Tief­bau­ar­bei­ten zur Erwei­te­rung des Fern­wär­me­net­zes ist die Mar­tin-Luther-Stra­ße zwi­schen Gabels­ber­ger­stra­ße und Dr.-von-Schmitt-Straße ab Mon­tag, 30. Janu­ar 2023, bis vor­aus­sicht­lich 28. April 2023 für den Ver­kehr kom­plett gesperrt. Fuß­ver­kehr kann die Maß­nah­me pas­sie­ren. Für Rad- und Indi­vi­du­al­ver­kehr wird eine Umlei­tung eingerichtet.

1 Antwort

  1. Ferenc sagt:

    Offen­sicht­lich ist die Stra­ße NICHT für den kom­plet­ten, son­dern ledig­lich für den Fahr­ver­kehr gesperrt. Schließ­lich ist fuß­läu­fi­ger Ver­kehr möglich.

    Ist Rad­ver­kehr kein Indi­vi­du­al­ver­kehr? Wie wird dies­be­züg­lich der Fuß­ver­kehr ein­ge­stuft, der doch von der Umlei­tung eben nicht betrof­fen ist?

    Die Autor/​inn/​en der­ar­ti­ger Mel­dun­gen soll­ten unbe­dingt einen Deutsch­kurs besu­chen, so daß sie die Begrif­fe anschlie­ßend kor­rekt benut­zen (kön­nen). Es ist gera­de­zu erschreckend, wie sehr gera­de in Mobi­li­täts­fra­gen die Blick­win­kel ver­zerrt sind: Als „Ver­kehr“ gilt nur, was sich mit Hil­fe eines star­ken Motors bewegt – und das in Zei­ten hoff­nungs­los ver­stopf­ter Stra­ßen (im – abge­se­hen von Sin­ga­pur ‑welt­weit dich­te­sten Netz), gesund­heits­ge­fähr­den­der Luft­be­la­stung, Zer­schnei­dung und Zer­stö­rung wert­vol­ler Land­schaf­ten und Lebens­räu­me sowie unge­brem­sten Klimawandels.