Beginn der Hol­zungs­ar­bei­ten in Bam­berg und Hall­stadt zur nach­träg­li­chen Lärm­vor­sor­ge und Tras­sen­an­pas­sung der A70

Die Außen­stel­le Bay­reuth der Auto­bahn GmbH des Bun­des beginnt in Abhän­gig­keit der Wit­te­rung ab dem 27.01.2023 mit den Hol­zungs­ar­bei­ten für die nach­träg­li­che Lärm­vor­sor­ge und Tras­sen­an­pas­sung der A70 im Gebiet der Stadt Bam­berg und der Stadt Hallstadt.

Die Baum­fäll­ar­bei­ten umfas­sen das künf­ti­ge Bau­feld für die Lärm­schutz­maß­nah­me zwi­schen der Anschluss­stel­le Bam­berg-Hafen und der Anschluss­stel­le Bam­berg in bei­den Fahrt­rich­tun­gen. Über etwa­ige Sper­run­gen ein­zel­ner Fahr­strei­fen oder Anschluss­stel­len infor­miert die Auto­bahn GmbH mit geson­der­ten Pressemitteilungen.

Um die Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen so gering wie mög­lich zu hal­ten, wird die Hol­zung in ver­kehrs­kri­ti­schen Berei­chen außer­halb des Berufs­ver­kehrs durchgeführt.

Zur Berück­sich­ti­gung der Vogel­brut­zei­ten wer­den die Hol­zungs­ar­bei­ten bis Ende Febru­ar wie­der abge­schlos­sen sein.

Für auf­tre­ten­de Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen bit­tet die Auto­bahn GmbH des Bun­des alle betrof­fe­nen Ver­kehrs­teil­neh­mer und Anlie­ger um Ver­ständ­nis und um erhöh­te Vor­sicht im Baustellenbereich.