Abtei­lung Gynä­ko­lo­gie und Geburts­hil­fe der Heli­os-Fran­ken­wald­kli­nik erhält Fördermittel

landkreis kronach logo

Land­rat Klaus Löff­ler freut sich, dass der Frei­staat Bay­ern die Abtei­lung Gynä­ko­lo­gie und Geburts­hil­fe der Heli­os-Fran­ken­wald­kli­nik erneut mit rund einer Mil­li­on Euro finan­zi­ell unter­stützt. Grund­stein dafür war eine Initia­ti­ve von Land­rat Klaus Löff­ler zur Stär­kung der medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung. „Unse­re Fran­ken­wald­kli­nik genießt nicht zuletzt als baby­freund­li­che Kli­nik einen aus­ge­zeich­ne­ten Ruf über die Land­kreis­gren­zen hin­aus. Für unse­re Daseins­vor­sor­ge ist sie gene­rell von gro­ßer Bedeu­tung. Des­halb bin ich dem Frei­staat sehr dank­bar, dass er den Betrieb der geburts­hilf­li­chen Abtei­lung erneut för­dert“, betont Land­rat Klaus Löffler.

Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter Jür­gen Baum­gärt­ner begrüßt die­se Ent­schei­dung: „Dass es die­se För­de­rung gibt, ist Klaus Holet­schek zu ver­dan­ken, mit dem ich im Gesund­heits­aus­schuss zusam­men­ge­ar­bei­tet habe. Wir haben noch vor sei­ner Zeit als Mini­ster das Pro­gramm ent­wickelt, um die Geburts­hil­fe­sta­tio­nen im länd­li­chen Raum zu stär­ken. Es ist groß­ar­tig, dass er jetzt als Mini­ster unse­re Kli­nik unter­stützt, um eine wohn­ort­na­he Geburts­hil­fe zu erhal­ten. Dafür dan­ke ich ihm herzlich“.