SPD-Arbeits­grup­pe Ü60 plus auf Kreis­ebe­ne Forch­heim neu gegründet

Manfred Fluhrer, Wilmya Zimmermann, Laurenz Kuhmann (SPD-Kreisvorsitzender), Bernhard Vogel und Lona Hagen.

Man­fred Fluhrer, Wil­mya Zim­mer­mann, Lau­renz Kuh­mann (SPD-Kreis­vor­sit­zen­der), Bern­hard Vogel und Lona Hagen.

Der SPD-Kreis­ver­band Forch­heim hat am 17.01.2023 eine Arbeits­grup­pe Ü60 plus gegrün­det. Zur Vor­sit­zen­den wur­de Lona Hagen gewählt. Ver­tre­ten wird sie von Wil­mya Zim­mer­mann. Als Bei­sit­zer fun­gie­ren Man­fred Fluhrer und Bern­hard Vogel. Tho­mas Hof­mann-Lud­wig stell­te sich als Schrift­füh­rer zur Verfügung.

Im Anschluss an die Wahl des Vor­stan­des fand eine rege Dis­kus­si­on über The­men statt, wel­che die Arbeits­grup­pe nun ange­hen will. Woh­nen im Alter, bezahl­ba­re Mie­ten, Pfle­ge und der ÖPNV sind eini­ge der Kern­the­men, denen man sich nun wid­men will.

Auch fin­den Land­tags­wah­len statt – dazu sei es wich­tig die Kan­di­da­ten aus dem KV Forch­heim zu unter­stüt­zen. Das Wahl­pro­gramm der SPD Bay­ern müs­se auch von der neu­ge­grün­de­ten Grup­pe inten­siv bewor­ben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert