Bay­reuth: MdB Sil­ke Lau­nert macht auf Ver­an­stal­tung zum Waf­fen­recht aufmerksam

Die Bay­reu­ther Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te und Innen­po­li­ti­ke­rin Dr. Sil­ke Lau­nert macht auf fol­gen­de Ver­an­stal­tung aufmerksam:

„Wie kürz­lich bekannt wur­de, plant die Ampel-Koali­ti­on eine Ver­schär­fung des Waf­fen­rechts. Auf die­se Ankün­di­gung hin sind in den ver­gan­ge­nen Wochen ver­mehrt Sport­schüt­zen an mich her­an­ge­tre­ten und haben mir ihre Beden­ken und Sor­gen hin­sicht­lich der Aus­wir­kun­gen der ange­streb­ten Neu­re­ge­lung mit­ge­teilt. Ger­ne wür­de ich mit den von der Geset­zes­ver­schär­fung Betrof­fe­nen ins Gespräch kom­men und im Rah­men einer Video­kon­fe­renz die Pro­ble­ma­tik diskutieren.

Die Ver­an­stal­tung fin­det statt am Mitt­woch, den 1. Febru­ar 2023, von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Inter­es­sier­te kön­nen sich per E‑Mail unter der Adres­se silke.​launert@​bundestag.​de anmelden.“