Wei­ßen­dor­fer Fir­ma iKra­tos emp­fiehlt: Sun­Power Pho­to­vol­ta­ik mit Bosch Wär­me­pum­pe kombinieren

Eine Sun­Power Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge har­mo­niert gut mit einer Bosch Wär­me­pum­pe. (Foto: iKratos)

Sie möch­ten ger­ne erneu­er­ba­re Ener­gien für Ihr Haus nut­zen? Dabei möch­ten Sie Ihren eige­nen Strom pro­du­zie­ren und die Umge­bungs­luft zum Hei­zen nut­zen? Das ist eine sehr gute Idee. Nut­zen Sie die von der Son­ne bereit­ge­stell­te Ener­gie mit­hil­fe einer Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge zur Strom­pro­duk­ti­on oder durch eine Wär­me­pum­pe zum Hei­zen. Vor allem die­se Kom­bi­na­ti­on ist der­zeit sehr gefragt. Der Grund dafür ist eigent­lich auch ganz ein­fach: Eine Wärm­pum­pe lässt die jähr­li­chen Strom­ko­sten in die Höhe stei­gen, die Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge pro­du­ziert eige­nen Strom und kann die jähr­li­chen Strom­ko­sten dadurch wie­der senken.

Aber ergän­zen sich die bei­den Kom­po­nen­ten wirk­lich so gut? Denn immer­hin pro­du­ziert die Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge vor allem im Win­ter weni­ger Strom, wenn die Wär­me­pum­pe den Strom benö­tigt. Die­ser Gedan­ken­gang stimmt natür­lich, jedoch geht es vor allem dar­um, dass man die Strom­ko­sten im Som­mer durch die Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge sen­ken kann. Dadurch spart man sich im Som­mer Strom­ko­sten, die man im Win­ter, wenn die Wär­me­pum­pe mehr Strom benö­tigt, dann sozu­sa­gen übrig hat. Außer­dem pro­du­ziert die Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge ja auch im Win­ter eine gewis­se Men­ge an Strom, die die Wär­me­pum­pe oder den Haus­ver­brauch versorgt.

Beson­ders cle­ver kom­bi­nie­ren kann man eine Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge von Sun­Power mit einer Bosch Wär­me­pum­pe. Bei­de Syste­me har­mo­nie­ren gut mit­ein­an­der, sind kun­den­freund­lich und bie­ten einen guten Kun­den­ser­vice. Mit Sun­Power erhal­ten Sie die lei­stungs­stärk­sten Modu­le auf dem Markt und mit Bosch einen der füh­ren­den Her­stel­ler für Elektrogeräte.

Infor­mie­ren Sie sich jetzt über die Mög­lich­keit einer Sun­Power Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge und einer Bosch Wär­me­pum­pe in der Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg. Sie möch­ten immer auf dem Lau­fen­den blei­ben? Dann mel­den Sie sich ger­ne unter https://​www​.ikra​tos​.de/​n​e​w​s​l​e​t​ter für unse­ren monat­li­chen News­let­ter an.