Coburg: Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter Mar­tin Mit­tag zur Über­ga­be des För­der­be­scheids an die REGIO­MED Medi­cal School durch den Baye­ri­schen Ministerpräsidenten

Übergabe des Bewilligungsbescheids für eine staatliche Förderung der Medizinerausbildung an der REGIOMED Medical School
Übergabe des Bewilligungsbescheids für eine staatliche Förderung der Medizinerausbildung an der REGIOMED Medical School. Bild: Martin Mittag

Zu der heu­te erfolg­ten Über­ga­be des Bewil­li­gungs­be­scheids für eine staat­li­che För­de­rung der Medi­zi­ner­aus­bil­dung an der REGIO­MED Medi­cal School äußert sich Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter Mar­tin Mit­tag wie folgt:

Ich bin sehr dank­bar, dass die­se För­de­rung nun sei­tens der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung ermög­licht wur­de. Denn so etwas ist abso­lut nicht selbst­ver­ständ­lich und es galt auch die ein oder ande­re Hür­de dabei zu über­win­den.
Umso mehr stellt die­se beson­de­re För­de­rung nun einen gro­ßen Schritt nach vor­ne dar, der nicht zuletzt auch wegen des anhal­ten­den Ärz­te­man­gels die Aus­bil­dung neu­er Ärz­te unter­stüt­zend auf­greift. Damit erfolgt nun auch ein wich­ti­ger Schritt zur mit­tel- und lang­fri­sti­gen Sicher­stel­lung einer her­vor­ra­gen­den ärzt­li­chen Ver­sor­gung in unse­rer gesam­ten Regi­on Coburg. Mein beson­de­rer Dank gilt des­halb allen Betei­lig­ten in der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung, unse­rer Regie­rungs­frak­ti­on wie selbst­ver­ständ­lich auch dem Manage­ment wie der Ärz­te­schaft bei Regio­med, die die­ses Vor­ha­ben auch mit gro­ßem per­sön­li­chem Ein­satz seit Jahren vor­an­trei­ben.“