Gemischtes Wochenende für die SKC Eggolsheim

Eggolsheim sorgt fast für Überraschung

 

Andrea Berger mit neuem offizellem Vereinsrekord des SKC Eggolsheim

Andrea Berger mit neuem offizellen Vereinsrekord des SKC Eggolsheim, Bild: privat

In einem zunächst eindeutigen Spiel für die Gäste, kämpften die SKC Damen am Ende noch einmal ordentlich und mussten letztendlich doch knapp die Punkte mit 3474 zu 3522 und 2:6 Punkten Liedolsheim überlassen.

Mit Manuela Haßfurther und Corina Bese eröffnete Eggolsheim das Spiel. Trotz ihrer super 597 Zähler musste Manu den Punkt der Nationalspielerin der Gäste mit 627 Holz und 1:3 Sätzen überlassen. Corina tat sich an diesem Tag schwer und  hatte gegen die 611 Zähler mit ihren 531 Holz (0:4 SP) wenig entgegen zu setzen. In der Mitte vertrauten die Rot  Schwarzen auf Anna Ritthaler und Andrea Berger. Während auch Anna mit ihren 522 Holz chancenlos gegen die 596 ihrer Kontrahentin war, spielte Andrea ihre bislang beste Partie. Mit grandiosen 634 Holz zu 580 Holz, neuer persönlichen  Bestleistung und zugleich Tagesbestleistung riss sie die Fans mit ihrem Spiel von den Stühlen und sicherte verdient den ersten Mannschaftspunkt für den SKC.

Als Melanie Schwarzmann und Romy Joppert die Bahnen betraten, lag man dennoch schon mit 130 Holz im Hintertreffen. Unbeirrt davon spielten beide routiniert ihr Spiel und holten Holz für Holz. Mit klasse 589 Holz reichte es am Ende für Melli jedoch knapp nicht für den Punkt gegen die 605 Zähler der Gastspielerin. Romy hingegen dominierte ihre beiden Gegenspielerinnen von Beginn an und erspielte sich tolle 601 zu 503 Kegel. Mit am Ende weniger als 50 mussten sich die SKC Damen doch noch geschlagen geben.

„Trotz klasse Aufholjagd reichte es am Ende leider nicht. Wir können dennoch stolz auf die Leistung sein, immerhin blieben zwei Mannschaftspunkte bei uns und wir konnten die Gäste ein wenig ärgern und ins schwitzen bringen.“ so Manuela Haßfurther nach der Partie.

Fehlerfreies Mittelpaar-Trio sorgt für klare Verhältnisse

Die Landesligakegler des SKC´67 Eggolsheim gewinnen mit 7:1 (3300:3147) gegen den 1. SKK Gut Holz Zeil 2 und befinden sich nun mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Bereits zu Spielbeginn erspielte sich Kai Postler den Tagesbestwert von 580:545, nachdem er vor allem auf den ersten 60 Würfen (321) glänzen konnte. Robin Straßberger tat sich an diesem Spieltag äußerst schwer, konnte jedoch 541:538 punkten. Der SKC lag zwar mit 2:0 in Front, doch der Holzvorsprung betrug lediglich 48 Zähler.

Christopher Schlund löste seine Aufgabe das Spiel im Mittelpaar zu entscheiden mit Bravour. Mit fehlerfreien 578:498 ließ er die SKCler jubeln. Auch Youngster Enrico Lache lieferte ein fehlerfreies Spiel. Allerdings nur über 90 Kugeln. Nach bereits zwei Gelb-Roten Karten wegen Übertritt und dem damit verbundenen Satzverlust schickte Trainer Michael Parzefall Ersatzmann Andreas Graf beim Stand von 1:2 (413:406) nach Sätzen ins Rennen. Mit weiteren fehlerfreien 145 Holz ergatterte sich dieser Satz und MP.

Ein Plus von 158 Holz und bereits vier erspielten MP bedeuteten naturgemäß eine Vorentscheidung. Leider merkte man dies dem Spiel an, sodass das Niveau deutlich sank. Während Frank Steinhoff mit mageren 509:500 einen weiteren MP erspielen konnte, lies sich Marco Edelmann am Ende noch mit 534:548 abfangen.

„Natürlich war es hinten raus nicht das, was wir zeigen wollen, aber der Sieg und die Punkte überwiegen für mich heute alles“, so ein glücklicher Coach. „Wir müssen weiter konzentriert bleiben und jede Woche an uns arbeiten. Wir können mehr als heute“, fügte Kapitän Postler bei.

4-Punkte Wochenende für die SKC Jugend: Krimi in Breitengüssbach gewonnen

Den Anfang machten die Großen am Freitag gegen TSV Lahm. Im Kellerduell ging Patricia Först im Startpaar auf die Bahn. Nach gutem Beginn musste sie im letzten Durchgang aufgrund konditioneller Probleme abreißen lassen. Sie verlor trotzdem nur 43 Holz und gewann einen SP (388:431 Holz).

Bei Marie Will lief es genau anders herum. Nach zögerlichem Beginn zeigte sie klasse Kegelsport und schloss mit drei konstanten Sätzen (129,135,129). Drei Sätze wurden gewonnen, so dass der MP und die zum Sieg nötigen Holz eingefahren waren (494:448). Am Ende hieß es 1835:1737 und 4:2.

Tags darauf hatten die Jüngsten ihren Auftritt beim Tabellenführer in Breitengüssbach. Jonas Mauser wurde in der zweiten Paarung ins Rennen geschickt. Er machte seine Sache gewohnt gut und ging 2:1 nach Sätzen in Führung. Im letzten Satz wurde sein Partner Erik Helmreich zur Unterstützung mit eingewechselt. Beide Eggolsheimer lieferten sich am Ende eine Nervenschlacht wo es nur noch um die Gesamtholz ging, da beide Duelle nach SP schon entschieden waren. Das bessere  Ende für sich hatte dann unser Youngster-Duo, Erik mit ordentlichen 91 Holz und Jonas mit guten 114 Zählern. Das Spiel endete 2:4 MP und 1705:1711 Holz, der Auswärtscoup war denkbar spannend gewonnen.