Pottenstein/​Gößweinstein: Georg For­ster erhält sel­te­ne CSU-Ehrung für 65-jäh­ri­ge Treue zur Partei

Pottenstein/Gößweinstein: Georg Forster erhielt CSU-Ehrung für 65-jährige Verbundenheit und Treue zur Partei Januar 2023
Georg Forster ist das zweitälteste Mitglied des CSU-Ortsverbands Gößweinstein. Er wurde nun für seine 65-jährige Verbundenheit und Treue zur Partei geehrt. Foto: Thomas Weichert

Gro­ßer Bahn­hof für „Franz Josef Strauß“ aus Klein­ge­see in Pottenstein

von Tho­mas Weichert

Pottenstein/Gößweinstein: Georg Forster erhielt CSU-Ehrung für 65-jährige Verbundenheit und Treue zur Partei Januar 2023

Ins­ge­samt 28 Jah­re lang über­nahm Georg For­ster Füh­rungs­ver­ant­wor­tung im CSU-Orts­ver­band Göß­wein­stein. Foto: Tho­mas Weichert

Seit eini­ger Zeit ver­bringt Georg For­ster, frü­her wohn­haft im Göß­wein­stei­ner Orts­teil Klein­ge­see und dort auch als Franz Josef Strauß bekannt, sei­nen Lebens­abend im Pot­ten­stei­ner Senio­ren­wohn­heim Sankt Eli­sa­beth. Am 30. Juni 1956 ist er der Christ­lich-Sozia­len Uni­on (CSU) im Alter von 18 Jah­ren bei­getre­ten und damit nach Georg Arnold das zweit­äl­te­ste Mit­glied des CSU-Orts­ver­bands Gößweinstein.

Von 1977 bis 2005 war For­ster stell­ver­tre­ten­der Orts­vor­sit­zen­der der Göß­wein­stei­ner CSU und ins­ge­samt 28 Jah­re lang trug er Füh­rungs­ver­ant­wor­tung im CSU-Orts­ver­band Göß­wein­stein. Ab 1981 war er auch meh­re­re Jahr­zehn­te lang als Kreis­de­le­gier­ter im Forch­hei­mer Kreis­ver­band der CSU tätig. In den fol­gen­den Jah­ren unter­stütz­te er die Göß­wein­stei­ner Uni­on als Beisitzer.

Lei­den­schaft­lich, aber stets fair, war er immer ein CSU-Mit­glied, das die Wer­te der Uni­on nach­drück­lich ver­trat. Alters- und gesund­heits­be­dingt wohnt Georg For­ster seit eini­gen Jah­ren im Haus Eli­sa­beth in Pot­ten­stein. Dort freu­te er sich nun über den Besuch einer Abord­nung der CSU-Göß­wein­stein mit CSU-Orts­vor­sit­zen­dem Hans Heckel an der Spit­ze, der ihm dir ganz sel­te­ne CSU-Ehrung für 65-jäh­ri­ge Ver­bun­den­heit und Treue zur Par­tei über­rei­chen konnte.