Blick über den Zaun: Annett Loui­san kommt mit „Baby­blue“ im Okto­ber 2023 nach Nürn­berg – Neu­es Album erscheint am 17. Februar

Blick über den Zaun: Annett Louisan kommt mit "Babyblue" im Oktober 2023 nach Nürnberg Januar 2023
Annett Louisan meldet sich mit neuer Musik zurück und geht damit auch 2023 auf Tour durch Deutschland und Österreich. „Babyblue“ ist das zehnte Studioalbum von Annett Louisan, einer der erfolgreichsten Musikerinnen Deutschlands. Foto: Jim Rakete

„Babyblue“-Tour ab Herbst 2023 durch 17 Städte

Annett Loui­san, eine der erfolg­reich­sten Musi­ke­rin­nen Deutsch­lands, ver­öf­fent­licht am 17. Febru­ar 2023 ihr neu­es, zehn­tes Stu­dio­al­bum „BABY­BLUE“.

Nach der Live-Pre­miè­re am 21.02.2023 in der Ham­bur­ger Elb­phil­har­mo­nie folgt im Herbst 2023 die gleich­na­mi­ge Tour, die Annett und ihre Band durch 17 Städ­te in Deutsch­land und Öster­reich füh­ren wird. Tickets gibt es auf Even​tim​.de und an allen bekann­ten Vorverkaufsstellen.

Annett Loui­san mel­det sich mit neu­er Musik zurück und geht damit auch 2023 auf Tour durch Deutsch­land und Öster­reich. Ihre neue CD (VÖ: 17.02.2023) trägt den Namen „Baby­blue“ und ist, das wird gleich klar, ein Album über den Blues in der Mit­te des Lebens und das Älter­wer­den. Vol­ler Hin­ga­be und Humor, augen­zwin­kernd und auf­rich­tig zugleich, erzählt Annett Loui­san über Angst, aber auch das Anneh­men die­ses Lebens­ab­schnit­tes. Vom Glück und vom Unglück, wie sich bei­des bedingt und wie nicht nur Men­schen kom­men und gehen, son­dern auch man selbst. Solan­ge, bis man schließ­lich wie­der zu sich findet.

Pro­du­ziert wur­de Annett Louisan’s „Baby­blue“ von Tim Tau­to­rat, der sich mit sei­nen Arran­ge­ments der gemein­sa­men Kom­po­si­tio­nen vor den Chan­sons der spä­ten 60er und frü­hen 70er Jah­re ver­beugt und die Melan­cho­lie von „Baby­blue“ auch musi­ka­lisch gekonnt einfängt.

Nach „Kitsch“ aus dem Jahr 2020 ist „Baby­blue“ das zehn­te Stu­dio­al­bum von Annett Loui­san, einer der erfolg­reich­sten Musi­ke­rin­nen Deutsch­lands. 2004 wur­de sie mit „Das Spiel“ fast über Nacht zu einem Star.

Nicht nur die Radio­sta­tio­nen ver­lieb­ten sich in den feder­leich­ten Pop­song. Von einer „klei­nen Hym­ne ans weib­li­che Selbst­be­wusst­sein“ schrieb etwa der „Spie­gel“, und beschei­nig­te Loui­san Tex­te ohne die dem deut­schen Lied­gut so oft „imma­nen­te Pein­lich­keit“. Das erste Album „Bohè­me“ erreich­te nach sechs Wochen Gold- und nach neun Wochen Pla­tin­sta­tus und wur­de damit zu dem am schnell­sten ver­kauf­ten Debüt­al­bum der deut­schen Musik­ge­schich­te. Acht Alben folg­ten bis heu­te, alle erreich­ten die vor­der­sten Chart­re­gio­nen. Über 1,5 Mil­lio­nen Exem­pla­re ihrer Alben wur­den bis heu­te ver­kauft oder gestreamt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen auf https://​www​.annett​loui​san​.de/​h​o​me/

Annett Loui­san

Baby­blue Live 2023

Sonn­tag, 29.10.2023, Nürn­berg – Mei­ster­sin­ger­hal­le, 20.00 Uhr