Auto in Neun­kir­che­ner Wohn­ge­biet in Brand geraten

symbolfoto polizei

NEUN­KIR­CHEN A. BRAND, LKR. FORCH­HEIM. Am Mitt­woch­mit­tag fing ein Fahr­zeug in einem Wohn­ge­biet in Neun­kir­chen a. Brand Feu­er. Die Brand­ur­sa­che ist bis­lang unbe­kannt. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Am Mitt­woch­mit­tag gegen 12.15 Uhr bemerk­te eine auf­merk­sa­me Pas­san­tin, Flam­men im vor­de­ren Bereich eines Kasten­wa­gens. Das Fahr­zeug war am Fahr­bahn­rand in der Ket­tel­er­stra­ße geparkt. Als die Feu­er­wehr kur­ze Zeit spä­ter ankam, stand die Front des Citro­en bereits voll­stän­dig in Flam­men. Es ent­stand ein Sach­scha­den in Höhe von meh­re­ren tau­send Euro. Ver­letzt wur­de bei dem Feu­er glück­li­cher­wei­se nie­mand. Was den Brand ver­ur­sacht hat, ist nun Gegen­stand der Ermittlungen.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung. Wer am Mitt­woch­mit­tag, gegen 12.15 Uhr, ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge im Bereich der Ket­tel­er­stra­ße in Neun­kir­chen a. Brand bemerkt hat, wird gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 bei der Kri­po Bam­berg zu melden.