AC Bavaria Forchheim II wird dritter in der ersten Runde der Bayernliga

Logo AC Bavaria Forchheim

Treppchenplatz nach der Hinrunde

Vergangenen Samstag fand die Hinrunde der Bayernliga im Kraftdreikampf im oberpfälzischen Pfatter statt. Die zweite Mannschaft des AC Bavaria Forchheim – bestehend aus Natalie Weber, Simon Eichler, Rene Schertel und Martin Heinle – sicherte sich hierbei Platz drei in der Gesamtwertung!

AC Bavaria Forchheim bei der KDK Bayernliga 2023 Hinrunde

AC Bavaria Forchheim bei der KDK Bayernliga 2023 Hinrunde

Für Natalie Weber begann der Wettkampf zunächst etwas holprig, ihr erster Versuch in der Kniebeuge wurde ungültig gewertet. Doch davon lies sich die erfahrene Athletin des AC Bavaria nicht beeindrucken und beugte schließlich gültige 165 Kilogramm. Hinzu kamen 95 Kilogramm beim Bankdrücken. Abgerundet wurde ihre Leistung mit gültigen 162,5 Kilogramm im Kreuzheben, einer neuen persönlichen Bestleistung in dieser Disziplin! Mit einem Total von 422,5 Kilogramm steuerte Weber somit 368 Wettkampfpunkte zur Teamwertung bei.

Simon Eichler kann sich ebenfalls über einen guten Wettkampf freuen. Nach 177,5 Kilogramm im Kniebeugen und 200 Kilogramm auf der Bank steht auch für ihn ein neuer persönlicher Rekord mit 257,5 Kilogramm im Kreuzheben gültig in der Wertung. Seine Gesamtleistung von 635 Kilogramm bedeutet 431 Wettkampfpunkte für das Team des AC Bavaria.

Für Rene Schertel stand erstmals die Teilnahme an einem Equipped Wettkampf an, bisher war er immer ohne leistungsunterstützende Polyester Kleidung gestartet. Zum Einstieg gelangen ihm gültige 275 Kilogramm in der Kniebeuge. Nach zwei ungültigen Versuchen auf der Bank stehen hier zwar nur 175 Kilogramm in der Wertung, im Kreuzheben konnte er aber 265 Kilogramm sicher bewegen. Insgesamt bedeutet das 710 Kilogramm Total und 401 Wettkampfpunkte für Schertel.

Martin Heinle kann sich mit 205 beziehungsweise 142,5 Kilogramm in Kniebeuge und Bankdrücken über zwei neue persönliche Bestleistungen freuen. 237,5 Kilogramm im Kreuzheben komplettieren einen erfolgreichen Wettkampf und tragen zur Gesamtleistung von 585 Kilogramm und 356 Wettkampfpunkten bei.

Im Gesamtergebnis, bestehend aus den drei besten Wettkampfpunktzahlen der einzelnen Athletinnen und Athleten, hat das Team AC Bavaria Forchheim II somit 1.200 Wettkampfpunkte erreicht und steht in der Zwischenwertung der Bayernliga im Kraftdreikampf auf Rang drei! In der Rückrunde am 4. März 2023 gilt es, an diesen erfolgreichen Wettkampf anzuknüpfen.

Weitere Informationen unter https://ac-bavaria.com/