Stär­ke­an­trin­ken der CSU Pottenstein

Stärkeantrinken der CSU Pottenstein
Stärkeantrinken der CSU Pottenstein

Zu ihrem tra­di­tio­nel­len Stär­ke­an­trin­ken hat die Pot­ten­stei­ner CSU nach der Lich­ter­pro­zes­si­on wie­der als Ein­stim­mung auf das neue Jahr eingeladen.

Die Orts­vor­sit­zen­de Bir­git Haber­ber­ger konn­te neben den eige­nen Mit­glie­dern auch wie­der Gäste aus den Nach­bar­orts­ver­bän­den begrü­ßen. Sie wünsch­te allen am „Groß­neu­jahrs­tag“ noch alles Gute für das neue Jahr und begann mit den Anwe­sen­den gleich mit dem Stär­ke­an­trin­ken, d.h. Kraft und Gesund­heit für die anste­hen­den Her­aus­for­de­run­gen in die­sem Jahr.

Die Frak­ti­ons­spre­che­rin erläu­ter­te, dass wir in die­sem Jahr für die „Haus­auf­ga­ben des Stadt­rats“ beson­ders viel Stär­ke benö­ti­gen, so sei­en ja für das The­ma Frei­flä­chen­pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge allei­ne schon mit den Rund­schrei­ben des Baye­ri­schen Staats­mi­ni­ste­ri­ums zur Fin­dung der Stand­ort­wahl https://​www​.stmb​.bay​ern​.de/​a​s​s​e​t​s​/​s​t​m​i​/​b​u​w​/​b​a​u​r​e​c​h​t​u​n​d​t​e​c​h​n​i​k​/​2​5​_​r​u​n​d​s​c​h​r​e​i​b​e​n​_​f​r​e​i​f​l​a​e​c​h​e​n​-​p​h​o​t​o​v​o​l​t​a​i​k​.​pdf über 100 Sei­ten Vor­ga­ben ehren­amt­lich durch­zu­ar­bei­ten. Zu dem The­ma folg­te ein inten­si­ver Aus­tausch mit den wei­te­ren anwe­sen­den Stadt­rats­kol­le­gen über Art und Umfang von Haus­auf­ga­ben des Stadtrats.

Als beson­de­rer Gast war dies­mal Bezirks­rat Dr. Ste­fan Specht dabei.

Er stell­te sich und sei­ne Schwer­punk­te vor. Ihm ist vor allem das Gute mit­ein­an­der wich­tig und die Wei­ter­ent­wick­lung des Bezirks, die sich zwar größ­ten­teils mit Sozia­lem beschäf­tigt, ihm ist aber auch Kul­tur und Brauch­tum wich­tig. Er lob­te die ehren­amt­li­che Arbeit der Pot­ten­stei­ner für den Beschluss der Ewi­gen Anbe­tung für die­ses leben­di­ge kul­tu­rel­le Brauchtum.

Bereits am 05.01. hat die CSU Pottenstein an der Ewigen Anbetung (Betstunden/Vesper) mit MdB Dr. Silke Launert in Pottenstein teilgenommen, zuvor wurde sich mit einem von Johannes Brütting extra gebrauten Bier - dem 1. Weidenloher Bock der Sägerbräu -süffig, kupferfarben, würzig, ausschließlich mit regionalen Rohstoffen die Stärke angetrunken

Bereits am 05.01. hat die CSU Pot­ten­stein an der Ewi­gen Anbe­tung (Betstunden/​Vesper) mit MdB Dr. Sil­ke Lau­nert in Pot­ten­stein teil­ge­nom­men, zuvor wur­de sich mit einem von Johan­nes Brüt­ting extra gebrau­ten Bier – dem 1. Wei­den­lo­her Bock der Säger­bräu ‑süf­fig, kup­fer­far­ben, wür­zig, aus­schließ­lich mit regio­na­len Roh­stof­fen die Stär­ke angetrunken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert