Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 07.01.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Unfallfluchten

BAMBERG. Am Donnerstag gegen 9.45 Uhr kam es an der Ecke Franz-Ludwig-Straße/ Willy-Lessing-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen Mercedes und einem schwarzen Smart. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3000 EUR. Hinweise u.a. zum Unfallhergang nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.: 0951/ 9129-210 entgegen.

Rakete angezündet

BAMBERG. Am Samstagfrüh zündete ein 18jähriger Mann den Rest seines Silvesterfeuerwerks in der Promenadestraße. Nachdem er hierfür keine behördliche Genehmigung vorweisen konnte, erwartet ihn nun eine Anzeige.

E-Scooterfahrer unter Drogeneinfluss

BAMBERG. Am Freitagnacht wurde in der Kärntenstraße der Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein anschließender Test verlief positiv auf Amphetamin. Der junge Mann musste seinen E-Scooter abstellen, zudem erwartet ihn u.a. eine Geldstrafe.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Alkoholisiert mit Pkw gefahren

POMMERSFELDEN. Im Rahmen eines anderweitigen Einsatzes stellten die Polizeibeamten bei einer 49-jährigen Fiat-Fahrerin Geruch nach alkoholischen Getränken fest. Da sie mit einem Pkw gefahren war, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,04 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, die in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Die 49-jährige muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Forchheim

Unfälle

Neunkirchen am Brand. Am Freitagabend kam ein 51-jähriger Skoda-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rosenbach und Marloffstein mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von 2,3 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 5000 Euro.

Diebstähle

Forchheim / Kersbach. Am Freitagabend gegen 18:00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin in der Bahnhofstraße zwei junge Mädchen, die mit einem Einkaufswagen die Straße entlangliefen. In dem gestohlenen Einkaufswagen befanden sich zudem eine Warnbake und ein Leitpfosten. Auch diese dürften von den beiden unbekannten Jugendlichen zuvor entwendet worden sein. Bei Eintreffen der Polizei waren die Jugendlichen nicht mehr vor Ort. Der Entwendungsschaden dürfte bei mindestens 500 Euro liegen. Wer Hinweise auf die beiden Mädchen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Forchheim unter Tel. 09191/70900 in Verbindung zu setzen.

Sonstiges

Forchheim. Bereits am vergangenen Dienstag zwischen 14:00 Uhr und 19:30 Uhr wurde vor einem Anwesen in der Schönbornstraße der Vorderreifen eines abgestellten Pedelecs von einem unbekannten Täter zerstochen. Zudem wurden das Vorder- und Rücklicht entwendet. Der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro. Die beiden Lichter hatten einen Wert von ebenfalls von 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Forchheim unter Tel. 09191/70900 entgegen.

Polizeiinspektion Lichtenfels

Mit Joint durch die Stadt gelaufen

LICHTENFELS. Ein 36jähriger Mann fiel am Freitagnachmittag einer Polizeistreife in der Lichtenfelser Innenstadt auf. Der Mann rauchte hierbei in der Öffentlichkeit einen Joint. Erst als er die Polizeistreife erblickte, warf er den Joint weg. Der Mann muss sich nun aufgrund des verbotenen Besitzes von Betäubungsmitteln vor Gericht verantworten.

Kopfplatzwunde nach Schlag mit dem Glas

ALTENKUNSTADT. Zu einer Schlägerei kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Club in Altenkunstadt. Im Rahmen dieser Schlägerei schlug ein 27jähriger einen 24jährigen Mann ein Glas auf den Kopf, wodurch dieser eine Kopfplatzwunde erlitt. Den Grund für diese Schlägerei muss noch ermittelt werden.