Theatergruppe Heroldsbach/Thurn zeigt „Die wilde Kathy“ und „Ein Heinzelmann muss her“

Die Theatergruppe Heroldsbach/Thurn hält auch im neuen Jahr eine turbulente Komödie für die Besucher bereit. Als Vorstück macht sich der Theaternachwuchs auf die Suche nach einem Heinzelmann / Foto: Alexander Hitschfel
Die Theatergruppe Heroldsbach/Thurn hält auch im neuen Jahr eine turbulente Komödie für die Besucher bereit. Als Vorstück macht sich der Theaternachwuchs auf die Suche nach einem Heinzelmann / Foto: Alexander Hitschfel

„So geht das Jahr gleich richtig los“ – Am heutigen Donnerstag fällt der Startschuss für die diesjährigen Theatertage der Theatergruppe Heroldsbach/Thurn. Gespielt wird als Hauptstück „Die wilde Kathy“ von Willi Stock; im Vorprogramm zeigt der Theaternachwuchs das „Ein Heinzelmann muss her“.

Wer sich so richtig gut unterhalten möchte, der sollte auch in diesem Jahr die Theatertage der Theatergruppe Heroldsbach/Thurn besuchen. Wie gewohnt unterhält der Theaterverein sein Publikum gleich im Doppelpack. Im Hauptstück stehen die Erwachsenen auf der Bühne. Gezeigt wird hier „Die wilde Kathy“ von Willi Stock. Der Knecht Florian und auch Oma Resi liegen dem Jungbauern Martin ständig in den Ohren, doch endlich zu heiraten. Da sich dieser jedoch strikt weigert, stellt Oma Resi von sich aus eine Haushälterin ein und prompt tritt das ein, was alle herbei gesehnt haben: Martin verliebt sich.

Als er aber um ihre Hand anhält, muss er erfahren, dass ihr Vater ihrer Mutter auf dem Sterbebett versprochen hat, dass die jüngere, hübsche Liesbeth erst heiraten darf, wenn ihre Schwester Kathy verheiratet ist. Doch das ist gar nicht so einfach. Kathy hat nämlich sprichwörtlich „Haare auf den Zähnen“. Die Besucher erwartet einen turbulente Komödie.

Im Kinderstück zeigt der Theaternachwuchs das Stück „Ein Heinzelmann muss her“. Familie Zirbling ist im Stress. Ständig stehen irgendwelche Arbeiten in Haus und Garten, Beruf und Schule an und geben auch immer wieder Anlass zu Konflikten in der Familie.Da erscheint der Haushaltsroboter, der an einem Verkaufsstand am Flohmarkt angeboten wird, als die perfekte Lösung. Sehen Sie selbst.

Gespielt wird am 05.01., 06.01., 07.01. um 19.00 Uhr, sowie am 13.01., 14.01. ebenfalls um 19.00 Uhr – am 15.01.2023 beginnen die Aufführungen bereits um 18.00 Uhr. Den Abschluss der diesjährigen Theatertage bilden dann der 20.01. und der 21.01. jeweils auch um 19.00 Uhr. Karten für die Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank Heroldsbach für acht Euro, sowie an der Abendkasse. Veranstaltungsort ist die Hirtenbachhalle in Heroldsbach.