Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 05.01.2023

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Erneu­ter Hundebiss

Gestern kam es im Bereich der Frei­zeit­an­la­ge Wöhr­müh­le kurz nach 11.00 Uhr zu einem Zwi­schen­fall mit einem Hund.

Eine 33-jäh­ri­ge Erlan­ge­rin befuhr mit einem E‑Scooter den Fahr­rad­weg in Rich­tung Innenstadt.

Als die Frau an einem gepark­ten Pkw vor­bei­fuhr sprang ein Hund aus dem Kof­fer­raum und rann­te bel­lend auf die­se zu. Der Hund biss der Frau zwei Mal unver­mit­telt in den lin­ken Arm. Die 33-Jäh­ri­ge wur­de dabei leicht ver­letzt; zudem wur­de ihre Jacke beschädigt.

Der Hal­ter des Hun­des kam hin­zu und ver­brach­te sei­nen Hund wie­der in das Fahr­zeug zurück. Er zeig­te sich sehr über­rascht vom Ver­hal­ten sei­nes Hun­des und woll­te für den Scha­den auf­kom­men. Die 34-Jäh­ri­ge stand jedoch so unter dem Ein­druck der Situa­ti­on, so dass sie die Ört­lich­keit ver­ließ, ohne sich die Per­so­na­li­en des Hun­de­be­sit­zers zu notieren.

Die­ser wird nun gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Erlan­gen unter der Ruf­num­mer 09131/760114 oder 115 in Ver­bin­dung zu setzen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Vor­fahrt missachtet

Utten­reuth – Am Mitt­woch, gegen 15:30 Uhr, befuhr eine 74-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin den Mühl­weg in west­li­che Rich­tung. An der Kreu­zung zur Ring­stra­ße über­sah sie den von rechts kom­men­den und vor­fahrts­be­rech­tig­ten Pkw einer 54-Jäh­ri­gen, so dass es zu einer seit­li­chen Kol­li­si­on der bei­den Fahr­zeu­ge kam. Bei­de Fahr­zeug­füh­re­rin­nen blie­ben unver­letzt. Es ent­stand ein Sach­scha­den von ca. 2500 Euro.

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

Brand­fall in Weisendorf

In der Nacht von Mitt­woch auf Don­ners­tag gegen 01:00 Uhr wur­de durch eine Zeu­gin mit­ge­teilt, dass in Wei­sen­dorf, Reu­ther Weg bei der Mehr­zweck­hal­le im Außen­be­reich ein Brand aus­ge­bro­chen ist.

Auf­grund bis­lang unbe­kann­ter Ursa­che gerie­ten meh­re­re Müll­ton­nen in Brand. Durch den Brand wur­den 8 Müll­ton­nen, eine Umfrie­dung aus Holz­pfäh­len, eine Stra­ßen­la­ter­ne, eine Hecke, sowie 2 Ver­kehrs­schil­der zer­stört. Hier­bei beläuft sich der Sach­scha­den auf ca. 5000,- Euro.

Wei­ter­hin wur­de die Mehr­zweck­hal­le in Teil­be­rei­chen beschä­digt. Hier wur­de die Ver­klei­dung, sowie meh­re­re Fen­ster in Mit­lei­den­schaft gezo­gen. Der Sach­scha­den beläuft sich auf ca. 5000,- Euro.

Hin­wei­se bezüg­lich des Bran­des an die PI Her­zo­gen­au­rach unter: 09132/7809–0.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d.Aisch

- Fehl­an­zei­ge -