Sven Mül­ler ergänzt Vor­stand der VR Bank Bam­berg- Forch­heim eG

Mit dem Ein­tritt von Sven Mül­ler wächst der Vor­stand der frän­ki­schen Regio­nal­bank wie­der auf drei Mit­glie­der an.

Sven Mül­ler ist seit über 15 Jah­ren in ver­ant­wor­tungs­vol­ler Funk­ti­on tätig und ein bestens ver­netz­tes und kom­pe­ten­tes Eigen­ge­wächs der Bank. Als Lei­ter des Berei­ches Unter­neh­mens­steue­rung wur­de er schon 2021 zum Gene­ral­be­voll­mäch­tig­ten sowie zum Mit­glied der erwei­ter­ten Geschäfts­lei­tung ernannt.

Auf Nach­fra­ge erzählt er ger­ne, dass er am Beginn sei­nes Wer­de­gangs exakt eine Bewer­bung auf den Weg brach­te und aus heu­ti­ger Sicht einen Voll­tref­fer lan­de­te. Die Wei­chen hat er damals intui­tiv rich­tig­ge­stellt. Nach dem Ein­stieg als Ver­bund­stu­dent und dem Abschluss eines BWL-Stu­di­ums folg­ten ver­ant­wor­tungs­vol­le Posi­tio­nen, die ihn über die Gesamt­bank­steue­rung und Unter­neh­mens­ent­wick­lung schließ­lich in die erwei­ter­te Geschäfts­lei­tung führ­ten. Der Auf­sichts­rat der VR Bank Bam­berg-Forch­heim eG hat sich bereits im Früh­jahr 2021 auf Sven Mül­ler als künf­ti­gen Vor­stand ver­stän­digt, die ent­spre­chen­den Geneh­mi­gungs­pro­zes­se wur­den ein­ge­lei­tet. Sven Mül­ler wird zukünf­tig im Vor­stand die inter­nen Unter­neh­mens­be­rei­che Unter­neh­mens­steue­rung und Markt­fol­ge ver­ant­wor­ten.

„Wir haben unse­re Bank mit Weit­blick für die Zukunft auf­ge­stellt und gehen nun den näch­sten Schritt“ freut sich Vor­stands­vor­sit­zen­der Joa­chim Haus­ner, gemein­sam mit sei­nem Ver­tre­ter und lang­jäh­ri­gen Vor­stands­kol­le­gen Alex­an­der Brehm. Die aus­ge­wo­ge­ne Kom­bi­na­ti­on von Kon­ti­nui­tät, Ver­ant­wor­tung und Tat­kraft ist auf lan­ge Sicht ein sta­bi­les Fun­da­ment. Nach sei­nen per­sön­li­chen Gedan­ken zum neu­en Wir­kungs­feld gefragt, sagt er: „Die Geschicke einer der größ­ten Genos­sen­schafts­ban­ken in Fran­ken mit­zu­len­ken, ist eine Auf­ga­be, an die ich mit Stolz und Freu­de und mit dem gebo­te­nen Respekt gehe.“