Schul­hof der Grund­schu­le Creid­litz wird grüner

Spendenübergabe in Creidlitz
Spendenübergabe in Creidlitz

Neue Sitz­bän­ke für den Schul­hof in Creid­litz – Bür­ger­initia­ti­ve „Bür­ger bewe­gen Coburg“ spen­det 2000 Euro

Schon Ende Febru­ar wird der Schul­hof der Grund­schu­le Creid­litz etwas grü­ner wer­den. Zwi­schen den neu­en Sitz­bän­ken sol­len dann aller­lei Nasch­früch­te, wie Johan­nis­bee­ren oder Him­bee­ren, wach­sen. Am letz­ten Tag vor den Weih­nachts­fe­ri­en konn­ten die Schüler*innen schon eine Idee davon bekom­men, wie sich ihr Schul­hof ver­än­dern wird.

Im Rah­men einer klei­nen Fei­er­stun­de hat Horst Seufert vom „Ver­ein zur Erhal­tung der Volks­schu­le Coburg-Creid­litz e.V.“ ein klei­nes Modell der Sitz­bän­ke ent­hüllt – unter den wach­sa­men Augen der Schüler*innen. Damit ver­bun­den war eine Spen­de in Höhe von 2000 Euro der Bür­ger­initia­ti­ve „Bür­ger bewe­gen Coburg“, mit der die Kosten für die Sitz­bän­ke getra­gen wer­den. In den Dank der Schul­lei­te­rin Susan­ne Ger­hardt für die­ses vor­zei­ti­ge Weih­nachts­ge­schenk, stimm­ten auch alle Schüler*innen mit ein.

Schul­amts­lei­ter Nor­bert Anders dank­te den Spen­dern im Namen der Stadt und ergänz­te, dass dies erst ein erster Schritt sei. „Der Ober­bür­ger­mei­ster hat euch Kin­dern bei sei­nen Besu­chen genau zuge­hört. Und euer Schul­hof wird noch grü­ner wer­den“, ver­sprach Nor­bert Anders. Die Abstim­mung hier­zu mit dem Grün­flä­chen­amt läuft.