Kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung auf Super­markt-Park­platz in Hof

symbolfoto polizei

HOF. Am Diens­tag­nach­mit­tag stahl eine Unbe­kann­te den Ruck­sack einer Kun­din, die die­sen im Bereich des Infor­ma­ti­ons­schal­ters eines Ver­brau­cher­mark­tes kurz abge­legt hat­te. Die Eigen­tü­me­rin bemerk­te den Dieb­stahl und ver­folg­te die Täte­rin bis auf den Park­platz. Dort kam es zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Zeugenhinweise.

Am Diens­tag gegen 15.30 Uhr kam es zu dem Dieb­stahl des Ruck­sackes. Als das Opfer die Die­bin auf dem Park­platz des Ver­brau­cher­mark­tes in der Hans-Böck­ler-Stra­ße zu Rede stell­te, schlug die­se der Frau zwei­mal ins Gesicht. Den­noch gelang es der 25-Jäh­ri­gen ihren Ruck­sack wie­der an sich zu neh­men. Die Täte­rin konn­te uner­kannt flüch­ten. Die ange­gan­ge­ne Dame wur­de bei dem Vor­fall leicht ver­letzt. Eine von der Poli­zei­ein­satz­zen­tra­le umge­hend ein­ge­lei­te­te Fahn­dung mit zahl­rei­chen Strei­fen­be­sat­zun­gen ver­lief bis­lang ergeb­nis­los. Das Fach­kom­mis­sa­ri­at für Eigen­tums­de­lik­te bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Hof ermit­telt nun.

Zeu­gen, die Diens­tag­nach­mit­tag den Vor­fall im Bereich des Park­plat­zes des Ver­brau­cher­mark­tes in der Hans-Böck­ler-Stra­ße in Hof beob­ach­tet haben und/​oder Hin­wei­se auf den Täter geben kön­nen, wer­den gebe­ten sich unter der Tel.-Nr. 09281/704–0 bei der Kri­po Hof zu melden.