Polizeibericht Landkreis ERH vom 24.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Ladendieb greift Polizeibeamten an

Am Freitagabend wurden Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt zu einem Lebensmittelmarkt in Erlangen, Neumühle, aufgrund eines ereigneten Ladendiebstahls gerufen. Vor Ort konnte der 37-jährige Tatverdächtige und dessen 36-jährige Begleiterin angetroffen werden. Beide waren alkoholisiert und verhielten sich den Beamten gegenüber aggressiv. Es stellte sich heraus, dass der Täter Lebensmittel von geringem Wert aus dem Geschäft entwendet hat obwohl er dieses aufgrund eines bestehenden Hausverbotes nicht betreten darf. Im Rahmen der diesbezüglichen Sachbearbeitung griff der stark alkoholisierte Täter plötzlich einen der eingesetzten Beamten durch einen Kniestoß an. Der Mann konnte schließlich gefesselt werden und wurde zur Dienststelle verbracht. Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, vorsätzlicher Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Ladendiebstahl ermittelt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete die Durchführung einer Blutentnahme gegen den 37-Jährigen an und stellte Haftantrag. Der Mann wird im Laufe des Tages beim zuständigen Amtsgericht Erlangen vorgeführt.

Auch gegen die 36-jährige Begleiterin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da diese die eingesetzten Beamten während des Einsatzes mehrfach beleidigte.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Ladendiebstahl bei Sportartikelhersteller

Am Freitag kurz vor Ladenschluss kam es in einem Outlet zum Ladendiebstahl. Ein 30-jähriger entwendete 3 Paar Schuhe im Wert von 132,- Euro.

Der Beschuldigte wurde nach erfolgter Vernehmung aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Weiterhin wurde ihm ein dauerhaftes Hausverbot erteilt.

Unfallflucht in Niederlindach In der Zeit zwischen dem 19.12.2022 – 23.12.2022 kam es in Niederlindach im Dannberger Weg zu einer Unfallflucht. Unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen einen geparkten Pkw und beschädigte diesen vorne links nicht unerheblich.

Hinweise an die PI Herzogenaurach: 09132/7809-0.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Freitag Mittag befuhr eine 54-jährige mit ihrem Pkw die Membacher Straße in Heßdorf. An der Einmündung zur Staatsstraße bog diese nach links in Richtung Hannberg ab.

Zeitgleich befuhr eine 84-jährige die Staatsstraße von Dechsendorf kommend in Richtung Hannberg.

Vermutlich übersah die 84-jährige Pkw-Fahrerin die Abgebogene und fuhr auf deren Pkw auf.

Durch den Zusammenstoß erlitt die 54-jährige Pkw-Führerin Schmerzen im Nacken. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 8000,- Euro.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –