Jah­res­ab­schluss­fei­er des Kro­na­cher THW mit Ehrungen

Gruppenfoto der Geehrten
Gruppenfoto der Geehrten

Im Rah­men der tra­di­tio­nel­len Jah­res­ab­schluss­fei­er, die nach zwei­jäh­ri­ger Pan­de­mie­pau­se end­lich wie­der statt­fin­den konn­te, blick­te der THW-Orts­be­auf­trag­te für Kro­nach, Frank Hof­mann, auf drei ereig­nis­rei­che Dienst­jah­re zurück.

Bevor man zum gemüt­li­chen Teil des Abends über­ging, konn­ten Frank Hof­mann und Udo Höfer (stell­ver­tre­ten­der Orts­be­auf­trag­ter) noch eini­ge Mit­glie­der für ihre lang­jäh­ri­ge Mit­ar­beit mit einer Urkun­de und einer Aus­zeich­nung versehen.

Für gan­ze 40 Dienst­jah­re wur­de Georg Beetz an die­sem Abend geehrt. Als Bau­fach­be­ra­ter ist er gefragt, wenn es um sta­ti­sche Ein­schät­zun­gen von Gebäu­den, Brücken oder ähn­li­chem geht.

Klaus Neder, als Kraft­fah­rer und Hel­fer in der Fach­grup­pe Not­ver­sor­gung und Not­in­stand­set­zung ein­ge­setzt, enga­giert sich seit nun mehr 30 Jah­ren ehren­amt­lich im THW. Immer mit einem lusti­gen Spruch auf den Lip­pen steht er stets mit Rat und Tat zur Seite.

Eine Ehrung für 10 Dienst­jah­re erhiel­ten Dani­el Mül­ler (Fach­grup­pe Wasserschaden/​Pumpen), Valen­tin Blu­men­rö­ther und Felix Blu­men­rö­ther (Fach­grup­pe Not­ver­sor­gung und Not­in­stand­set­zung) sowie Lukas Kes­sel (Ber­gungs­grup­pe). Sie alle tra­ten bereits im Kin­des­al­ter in unse­re THW-Jugend­grup­pe ein und sind heu­te feste Bestand­tei­le in ihren Einheiten.

Aber auch in den Rei­hen der THW-Jugend gab es eini­ge Ehrun­gen zu ver­lei­hen. Lara Sichert, Emi­ly Wün­sche, Han­nes Rich­ter und Lou­is Hoder­lein wur­den mit einer Urkun­de und einem klei­nen Prä­sent für 5 Jah­re Enga­ge­ment geehrt.

Zwei wei­te­re Ehrun­gen für 10 Jah­re sowie eine Ehrung für 5 Jah­re konn­ten an die­sem Abend lei­der nicht per­sön­lich über­ge­ben wer­den. Die­se erhiel­ten Tobi­as Michel (Fach­grup­pe Ortung), Lars Rich­ter (Fach­grup­pe Not­ver­sor­gung und Not­in­stand­set­zung) und Dani­el Böhn­lein (Jugend­grup­pe).

Wei­te­re Infos unter thw​-kro​nach​.de