Kirch­eh­ren­bach: Wag­hal­si­ges Aus­weich­ma­nö­ver ver­hin­der­te Frontalzusammenstoß

Symbolbild Polizei

Am Mitt­woch­nach­mit­tag fuhr ein 35-jäh­ri­ger Auto­fah­rer aus Nürn­berg von Kirch­eh­ren­bach Rich­tung Pretz­feld. Nach dem Orts­aus­gang in Kirch­eh­ren­bach woll­te der Golf­fah­rer einen vor­aus­fah­ren­den Toyo­ta über­ho­len. Hier­bei über­sah er einen ent­ge­gen­kom­men­den Pkw, wodurch die­ser zu einer Gefah­ren­brem­sung ver­an­lasst wur­de. Nur durch zusätz­li­ches gei­stes­ge­gen­wär­ti­ge Han­deln des Über­hol­ten, wel­cher sei­ner­seits nach rechts aus­wich, konn­te ein schwer­wie­gen­de­rer Zusam­men­stoß ver­hin­dert wer­den. Beim Aus­weich­ma­nö­ver kam es schließ­lich zu einem strei­fen­den Anstoß den bei­den Pkw, eine Kol­li­si­on mit dem Gegen­ver­kehr fand glück­li­cher­wei­se nicht mehr statt. Bei dem Unfall wur­de nie­mand ver­letzt, der Gesamt­sach­scha­den beläuft sich auf ca. 5000 Euro.