Unbe­kann­ter Adels­dor­fer ver­letzt Mit­ar­bei­ter der Verkehrsüberwachung

symbolfoto polizei

Adels­dorf – Ein 54-jäh­ri­ger Mit­ar­bei­ter der kom­mu­na­len Ver­kehrs­über­wa­chung führ­te am Diens­tag­mor­gen Geschwin­dig­keits­über­wa­chun­gen an der Staats­stra­ße 2264 bei Adels­dorf durch.

Wäh­rend­des­sen kam ein ca. 40-jäh­ri­ger Mann aus der Sied­lung zu ihm gelau­fen und belei­dig­te die­sen zunächst. Im wei­te­ren Ver­lauf droh­te er dem Ange­stell­ten, ihm die Knie zu bre­chen. Zu allem Über­fluss kam es zu einem kör­per­li­chen Über­griff, bei wel­cher der Unbe­kann­te den Ange­stell­ten auf den Rücken warf. Dabei erlitt der Mit­ar­bei­ter der Ver­kehrs­über­wa­chung leich­te Ver­let­zun­gen. Der Unbe­kann­te lief anschlie­ßend gemäch­lich in Rich­tung Orts­mit­te davon. Der Unbe­kann­te ist ca. 40 Jah­re alt, schlank und war mit einer auf­fäl­li­gen roten Ski­fah­rer­müt­ze mit Haar­ap­pli­ka­tio­nen, sowie einer Ther­mo­jacke mit gel­ben, reflek­tie­ren­den Ele­men­ten bekleidet.

Die Poli­zei Höch­stadt hat Ermitt­lun­gen dahin­ge­hend auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen, wel­che Anga­ben zu dem Vor­fall machen kön­nen, sich mit der Poli­zei unter der 09193/63940 in Ver­bin­dung zu setzen.