Neu­bau einer Sport­hal­le im Land­kreis Bay­reuth wird vom Bund gefördert

Haus­halts­aus­schus­ses des Deut­schen Bun­des­ta­ges unter­stützt Sport­hal­len-Ersatz­neu­bau in Hein­ers­reuth mit 2,75 Mio. Euro

Der Haus­halts­aus­schuss des Deut­schen Bun­des­ta­ges hat in sei­ner letz­ten Sit­zung 2022 (14.12.2022) die Pro­jekt­li­ste für das Sanie­rungs­pro­gramm für kom­mu­na­le Ein­rich­tun­gen im Bereich Sport, Jugend und Kul­tur beschlos­sen. Unter den viel­fäl­ti­gen Sanie­rungs­maß­nah­men befin­det sich auch der Ersatz­neu­bau einer Sport­hal­le mit Kegel­an­la­ge in Hein­ers­reuth (Land­kreis Bay­reuth), für den ins­ge­samt 2.754.378 Euro zur Ver­fü­gung gestellt werden.

Der Bay­reu­ther Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter Tho­mas Hacker (FDP), der wie­der­holt für eine Unter­stüt­zung des Ersatz­neu­baus in der Ampel-Regie­rungs­ko­ali­ti­on gewor­ben hat­te, zeigt sich erfreut über die heu­ti­ge Ent­schei­dung. „Für die­ses vor­zei­ti­ge Weih­nachts­ge­schenk kön­nen wir uns nur herz­lich bedan­ken. Damit wird ein wesent­li­cher Bei­trag gelei­stet, dass Schul- und Frei­zeit­sport sowie Ver­eins­le­ben auch wei­ter­hin in Hein­ers­reuth gelebt wer­den kön­nen. Mit die­ser Per­spek­ti­ve kön­nen wir nur wun­der­bar ins neue Jahr starten.“