Uehlfelder MdL Gabi Schmidt: Freie Wähler im neu eingesetzten Landtags-Untersuchungsausschuss zum Nürnberger Zukunftsmuseum vertreten

MdL Gabi Schmidt
MdL Gabi Schmidt © Abgeordnetenbüro Schmidt

Zusätzliche Funktion für Gabi Schmidt: Die Landtagsabgeordnete aus Uehlfeld wird die Freien Wähler im neu eingesetzten Landtags-Untersuchungsausschuss zum Nürnberger Zukunftsmuseum vertreten.

Den Untersuchungsausschuss haben die Oppositionsparteien SPD, FDP und Grüne initiiert. Beleuchtet werden soll unter anderem der Mietvertrag für das Zukunftsmuseum, um den umfangreichen Fragenkatalog des Ausschusses hatte es im Vorfeld Debatten gebeten. Nach intensiven Verhandlungen zwischen Regierungs- und Oppositionsparteien konnten aber alle Diskussionspunkte ausgeräumt werden und der Landtag den Untersuchungsausschuss am Mittwoch offiziell auf den Weg bringen.

Gabi Schmidt legt Wert auf die Feststellung, dass sehr viele Entscheidungen zum Zukunftsmuseum vor der Beteiligung der Freien Wähler an der Staatsregierung getroffen wurden und ihre Partei somit eine neutrale Position habe. „Das Interesse von uns Freien Wählern ist unaufgeregt und sachorientiert die gestellten Fragen aufzuklären. Dazu will ich meinen Beitrag leisten“, betont die Uehlfelderin.