Auf der A73 mit Dro­gen im Gepäck

symbolbild festnahme

A72 / TÖPEN, LKR. HOF. Kräf­te der Bun­des­po­li­zei Selb kon­trol­lier­ten in der Nacht auf Don­ners­tag einen Pas­sa­gier eines Rei­se­bus­ses und ent­deck­ten dabei eine grö­ße­re Men­ge Mari­hua­na. Nun ermit­telt die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof.

Beam­te der Bun­des­po­li­zei stopp­ten Don­ners­tag­nacht, um 2 Uhr, einen Rei­se­bus auf der A72 bei der Anschluss­stel­le Hof-Töpen. Bei der Über­prü­fung eines 27-jäh­ri­gen Pas­sa­giers ent­deck­ten die Ord­nungs­hü­ter Mari­hua­na im nied­ri­gen drei­stel­li­gen Gramm­be­reich in sei­ner Umhän­ge­ta­sche. Außer­dem lagen meh­re­re Haft­be­feh­le gegen den Alge­ri­er vor. Die Poli­zi­sten stell­ten das Rausch­gift sicher und ver­haf­te­ten den Mann. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof über­nahm anschlie­ßend die Ermittlungen.

Der 27-Jäh­ri­ge muss sich nun wegen eines Ver­sto­ßes gegen das Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz straf­recht­lich ver­ant­wor­ten. Er wur­de zudem wegen der Haft­be­feh­le in eine Justiz­voll­zugs­an­stalt eingeliefert.