Stadtwerke Forchheim bereiten ihren Kunden Freude mit Bild-Kalender

Frank Streit, Druckerei Streit, Nicole Dutschmann, Marketingleitung der Stadtwerke Forchheim, Matthias Hösch, Begründer von Forchheimshots. Foto: Stadtwerke
Frank Streit, Druckerei Streit, Nicole Dutschmann, Marketingleitung der Stadtwerke Forchheim, Matthias Hösch, Begründer von Forchheimshots. Foto: Stadtwerke

Die Stadtwerke Forchheim möchten auch dieses Jahr ihren Kunden in der Weihnachtszeit eine kleine Freude mit dem neuen Forchheimshots-Kalender machen. Seit der Entstehung von Forchheimshots im Jahr 2016 haben Fotobegeisterte ca. 17.000 #forchheimshots Bilder aus Stadt und Landkreis auf Instagram gepostet. Jedes Jahr gibt es einen neuen Hashtag für die entsprechende Ausstellung und den Contest. Aktuell sind es bereits über 1.700 Beiträge unter dem Hashtag #forchheimshots22 und mehr als 3.400 Fotos, aus denen die Jury die 100 besten aussuchen wird. Diese werden ab Februar dann wieder in der Stadtbücherei Forchheim zu bestaunen sein.

„Wir von Forchheimshots freuen uns in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Forchheim, die schönsten Ecken aus Forchheim und dem Umland, präsentieren zu können. Es sind sehr schöne Bilder entstanden, die unsere Heimat aus den Blickwinkeln der einzelnen Fotografen widerspiegeln. Es ist schön zu sehen, wie sich der ganze Contest entwickelt hat und es ist jedes Mal unglaublich beeindruckend, wie viele Bilder zusammenkommen. Wir sind schon gespannt, wer es diesmal in die Ausstellung schafft. Danke an alle Unterstützer und Teilnehmer“, freut sich Matthias Hösch, Initiator von Forchheimshots.

„Als regionales Stadtwerk fühlen wir uns Forchheim und dem Landkreis besonders verbunden, was auch unser Slogan„Heimatenergie“ widerspiegelt. Als Pilotprojekt letztes Jahr gestartet und mit großer Begeisterung von unseren Kunden angenommen, haben wir auch heuer wieder gemeinsam mit den Initiatoren von Forchheimshots einen Kalender mit 25 Motiven aus unserer Heimat zusammengestellt,“ fasst Nicole Dutschmann, Marketingleiterin, zusammen und führt weiter aus: „Der Kalender kann kostenfrei bei uns im Kundencenter in der Haidfeldstraße abgeholt werden. Wer möchte, darf gerne eine kleine Spende dalassen. Der Erlös geht an das Tierheim Forchheim.“

Den Druck des Kalenders übernahm wieder Frank Streit, Inhaber der Traditionsdruckerei Streit, dessen Herz genauso an Forchheim und Franken hängt. Der Kalender liegt mit einer Auflage von 1.250 Stück bei den Stadtwerken in der Haidfeldstraße 8 aus.