Stadt­wer­ke Forch­heim berei­ten ihren Kun­den Freu­de mit Bild-Kalender

Frank Streit, Druckerei Streit, Nicole Dutschmann, Marketingleitung der Stadtwerke Forchheim, Matthias Hösch, Begründer von Forchheimshots. Foto: Stadtwerke
Frank Streit, Druckerei Streit, Nicole Dutschmann, Marketingleitung der Stadtwerke Forchheim, Matthias Hösch, Begründer von Forchheimshots. Foto: Stadtwerke

Die Stadt­wer­ke Forch­heim möch­ten auch die­ses Jahr ihren Kun­den in der Weih­nachts­zeit eine klei­ne Freu­de mit dem neu­en Forch­heimshots-Kalen­der machen. Seit der Ent­ste­hung von Forch­heimshots im Jahr 2016 haben Foto­be­gei­ster­te ca. 17.000 #forch­heimshots Bil­der aus Stadt und Land­kreis auf Insta­gram gepo­stet. Jedes Jahr gibt es einen neu­en Hash­tag für die ent­spre­chen­de Aus­stel­lung und den Con­test. Aktu­ell sind es bereits über 1.700 Bei­trä­ge unter dem Hash­tag #forchheimshots22 und mehr als 3.400 Fotos, aus denen die Jury die 100 besten aus­su­chen wird. Die­se wer­den ab Febru­ar dann wie­der in der Stadt­bü­che­rei Forch­heim zu bestau­nen sein.

„Wir von Forch­heimshots freu­en uns in Zusam­men­ar­beit mit den Stadt­wer­ken Forch­heim, die schön­sten Ecken aus Forch­heim und dem Umland, prä­sen­tie­ren zu kön­nen. Es sind sehr schö­ne Bil­der ent­stan­den, die unse­re Hei­mat aus den Blick­win­keln der ein­zel­nen Foto­gra­fen wider­spie­geln. Es ist schön zu sehen, wie sich der gan­ze Con­test ent­wickelt hat und es ist jedes Mal unglaub­lich beein­druckend, wie vie­le Bil­der zusam­men­kom­men. Wir sind schon gespannt, wer es dies­mal in die Aus­stel­lung schafft. Dan­ke an alle Unter­stüt­zer und Teil­neh­mer“, freut sich Mat­thi­as Hösch, Initia­tor von Forchheimshots.

„Als regio­na­les Stadt­werk füh­len wir uns Forch­heim und dem Land­kreis beson­ders ver­bun­den, was auch unser Slogan„Heimatenergie“ wider­spie­gelt. Als Pilot­pro­jekt letz­tes Jahr gestar­tet und mit gro­ßer Begei­ste­rung von unse­ren Kun­den ange­nom­men, haben wir auch heu­er wie­der gemein­sam mit den Initia­to­ren von Forch­heimshots einen Kalen­der mit 25 Moti­ven aus unse­rer Hei­mat zusam­men­ge­stellt,“ fasst Nico­le Dut­sch­mann, Mar­ke­ting­lei­te­rin, zusam­men und führt wei­ter aus: „Der Kalen­der kann kosten­frei bei uns im Kun­den­cen­ter in der Haid­feld­stra­ße abge­holt wer­den. Wer möch­te, darf ger­ne eine klei­ne Spen­de dalas­sen. Der Erlös geht an das Tier­heim Forchheim.“

Den Druck des Kalen­ders über­nahm wie­der Frank Streit, Inha­ber der Tra­di­ti­ons­drucke­rei Streit, des­sen Herz genau­so an Forch­heim und Fran­ken hängt. Der Kalen­der liegt mit einer Auf­la­ge von 1.250 Stück bei den Stadt­wer­ken in der Haid­feld­stra­ße 8 aus.