Land­kreis Erlan­gen-Höch­stadt: Arbei­ten am zwei­ten Bau­ab­schnitt auf Bun­des­stra­ße 470 in der Orts­durch­fahrt Höch­stadt dau­ern an

Absperrung des Bauabschnitts. Bauarbeiten Erlangen-Höchstadt Foto: Privat
Absperrung des Bauabschnitts. Bauarbeiten Erlangen-Höchstadt Foto: Privat

AUCH ÖPNV WEI­TER­HIN BETROFFEN

HÖCH­STADT. Das Staat­li­che Bau­amt Nürn­berg erneu­ert die Bun­des­stra­ße 470 in der Orts­durch­fahrt von Höch­stadt. Die Arbei­ten im zwei­ten Bau­ab­schnitt sind im vol­lem Gan­ge und die Ver­le­gung der neu­en Was­ser­lei­tung durch die Stadt Höch­stadt ist bereits abge­schlos­sen. Der­zeit wird die Stra­ßen­ent­wäs­se­rung – Rin­nen und Ein­läu­fe – erneu­ert, eine teil­wei­se Sanie­rung war auf­grund des maro­den Unter­baus nicht mög­lich. Wit­te­rungs­be­dingt ver­schiebt sich die Fer­tig­stel­lung der gesam­ten Arbei­ten des zwei­ten Abschnit­tes auf Mit­te Dezem­ber, wie das staat­li­che Bau­amt mit­teilt. Die Bun­des­stra­ße soll in der Fol­ge über die Win­ter­mo­na­te wie­der für den Ver­kehr voll­stän­dig frei­ge­ge­ben werden.

REGE­LUN­GEN FÜR DEN ÖPNV BLEI­BEN BESTEHEN

Die aktu­ell bestehen­den Maß­nah­men für den ÖPNV ver­län­gern sich daher bis ein­schließ­lich Frei­tag, den 23. Dezem­ber 2022. Danach wer­den die Bus­se wie­der die gewohn­ten Fahr­plä­ne auf­neh­men und die übli­chen Hal­te­stel­len bedie­nen. Die genau­en Abfahrts­zei­ten sind unter www​.vgn​.de oder auch den Aus­hang­fahr­plä­nen an den Hal­te­stel­len zu entnehmen.

Das Land­rats­amt Erlan­gen-Höch­stadt bit­tet alle betrof­fe­nen Ver­kehrs­teil­neh­me­rin­nen und Ver­kehrs­teil­neh­mer um Ver­ständ­nis und Ent­schul­di­gung für die ent­ste­hen­den Unannehmlichkeiten.