Frau in Bam­berg von Unbe­kann­ten angegangen

symbolfoto polizei

BAM­BERG. In der Nacht von Mitt­woch auf Don­ners­tag lau­er­ten zwei Män­ner einer 18-Jäh­ri­gen auf und hiel­ten sie fest. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen um Hinweise.

Gegen Mit­ter­nacht war die jun­ge Frau im Bereich der Gra­fen­stein­stra­ße zu Fuß unter­wegs. Zwei unbe­kann­te Män­ner nähr­ten sich ihr von hin­ten und hiel­ten sie an bei­den Armen fest. Die Bam­ber­ge­rin schrie dar­auf­hin laut um Hil­fe und mach­te einen Zeu­gen auf sich auf­merk­sam. Als die Angrei­fer den ande­ren Mann erblick­ten, lie­ßen sie von ihrem Opfer ab und flüch­te­ten uner­kannt. Eine ein­ge­lei­te­te Fahn­dung im Nah­be­reich mit meh­re­ren Poli­zei­strei­fen ver­lief ergeb­nis­los. Die Frau blieb bei dem Vor­fall unver­letzt, ledig­lich ihr T‑Shirt wur­de beschä­digt. Die Motiv­la­ge ist der­zeit unklar und Teil der Ermitt­lun­gen der Kri­mi­nal­po­li­zei Bamberg.

Die zwei Angrei­fer kön­nen wie folgt beschrie­ben werden:

1. Täter

  • Zir­ka 20 – 25 Jah­re alt
  • etwa 180 Zen­ti­me­ter groß
  • dun­kel gekleidet

2. Täter

  • Zir­ka 45 Jah­re alt
  • etwa 170 Zen­ti­me­ter groß
  • hat­te eine schlan­ke Sta­tur und einen 3‑Ta­ge-Bart

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg sucht zudem nach dem Mann, der der 18-Jäh­ri­gen zur Hil­fe kam und somit als Zeu­ge des Vor­falls in Betracht kommt. Die­ser wird drin­gend gebe­ten, sich unter der Tel-Nr. 0951/9129–491, mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg in Ver­bin­dung zu set­zen. Der Herr ist kurz vor der Tat fuß­läu­fig aus dem Bereich der Mem­mels­dor­fer Stra­ße gekommen.

Zudem wer­den wei­te­re Zeu­gen gesucht, die gegen Mit­ter­nacht im Bereich der Grafensteinstraße/​Memmelsdorfer Stra­ße tat­re­le­van­te Beob­ach­tun­gen gemacht haben.