Polizeibericht Landkreis ERH vom 07.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Verdächtiges Verhalten führte zu mehreren Anzeigen

Um Mitternacht fielen einer zivilen Streife der Erlanger Polizei in der Domprobststraße drei Personen auf, die sich verdächtig verhielten.

Nachdem die drei Personen mit einem Kleinwagen davonfuhren, konnten sie in der Dorfstraße durch eine weitere Streife der Erlanger Polizei einer Kontrolle unterzogen werden.

Hierbei stellten die Beamten fest, dass das angebrachte Kennzeichen an dem Fahrzeug für ein anderes Fahrzeug zugelassen war.

Gegen die 39-jährige Fahrerin des Seat wurde daher ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung sowie einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Darüber hinaus konnten die Beamten im Fahrzeug noch knapp 8 Gramm Marihuana, einen Joint sowie 1 Gramm Crystal auffinden und sicherstellen.

Dieses Rauschgift konnte dem 45-jährigen Beifahrer aus Fürth zugeordnet werden. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Anhänger angefahren und geflüchtet

Eckental/Eckenhaid – Im Zeitraum vom 05.12.2022, 17:00 Uhr, und 06.12.2022, 08:00 Uhr, kam es in der Eisenstraße auf Höhe der Hausnummer 15 zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte betreibt an dortiger Örtlichkeit eine Baustelle, weshalb er einen Anhänger (Kompressor) am rechten Fahrbahnrand abstellte. Als der Geschädigte am Morgen, des 06.12.2022, zu seinem Anhänger kam, stellte er fest, dass der geparkte Anhänger über Nacht durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren wurde und so ein Sachschaden von ca. 3000 Euro verursacht wurde. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder Unfallverursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Telefonnummer 09131/760-514.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Weihnachtsbeleuchtung verwüstet

Hemhofen – Am vergangenen Wochenende wurde die Weihnachtsbeleuchtung im Bereich der Zeckerner Hauptstraße/Siedlerstraße durch Unbekannte beschädigt. Drei Lichterketten des dort aufgestellten Weihnachtsbaumes wurden heruntergerissen und die Lampen so beschädigt, dass der Gemeinde nun ein Sachschaden in Höhe von ca. 300.- Euro entstanden ist. Die Polizei Höchstadt hat Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet Zeugen, sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Nach Unfall Jacke vergessen

Adelsdorf – Bereits am 27.11.2022 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße ERH 16, zwischen Aisch und der Staatsstraße nach Zentbechhofen. Unfallbeteiligt war ein 52 jähriger Mann, der mit seinem A3 der Marke Audi nach rechts von der Fahrbahn abkam und dabei gegen mehrere Bäume und Leitpfosten stieß. Dabei zog sich der Mann mittelschwere Verletzungen zu und wurde nach dem Verkehrsunfall von Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10000.- Euro. Bei dem Unfall blieb der Kurzmantel einer Ersthelferin am Unfallort zurück. Die Polizeiinspektion Höchstadt bittet die namentlich unbekannte Ersthelferin sich dahingehend, unter der 09193/63940, zu melden.