Hand­ball: Der TV Michel­au besiegt den TV Ebern und sichert sich den zwei­ten Tabellenplatz

Handball: Der TV Michelau besiegt den TV Ebern Dezember 2022
Maßgeblichen Anteil am Sieg hatte der Michelauer Rudi Eisele, der die Abwehr des TV Ebern immer wieder überwinden konnte. Foto: Gunther Czepera

Der TV Michel­au gewinnt sein letz­tes Spiel vor der Win­ter­pau­se deutlich

Am Sams­tag­nach­mit­tag, 3. Dezem­ber 2022, gastier­te der TV Ebern bei den Her­ren des TV Michel­au und muss­te mit einer Nie­der­la­ge im Gepäck wie­der nach Hau­se fah­ren. Der TVM hol­te sich wei­te­re zwei Punk­te auf sein Kon­to und gewann deut­lich mit 28:19. Damit rutscht die Michelau­er Trup­pe von Simon Herr­mann auf Tabel­len­platz 2.

Der TV Michel­au fand gut ins Spiel. Durch eine sehr star­ke Abwehr­lei­stung konn­ten sich die Gast­ge­ber bin­nen der ersten 20 Minu­ten einen vier Tore Vor­sprung zum 11:7 erspie­len. Die­ser wur­de bis zur Pau­se gehal­ten und beim Spiel­stand von 14:10 wech­sel­ten die Mann­schaf­ten die Seiten.

In der zwei­ten Halb­zeit fiel es den Gästen zuneh­mend schwe­rer zum Tor­er­folg zu kom­men, wodurch sich die Michelau­er deut­lich abset­zen konn­ten. Zudem erhielt die Mann­schaft von Trai­ner Weiß sie­ben Zeit­stra­fen und spiel­te strecken­wei­se mit vier Feld­spie­lern. Die Gast­ge­ber bestraf­ten dies kon­se­quent mit schö­nen Spiel­ab­läu­fen im Angriff und dar­aus resul­tie­ren­den Torerfolgen.

Mit beson­ders gutem Rück­halt im Tor durch Michi Hei­de und den treff­si­che­ren Schüt­zen Tschran und Eise­le im Angriff gewann der TVM schließ­lich 28:19.