Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 05.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Unbekannter versucht Wohnwagen aufzubrechen

BAMBERG. Mit einer Metallsäge wollte zwischen Samstag, 16.00 Uhr und Sonntag, 14.10 Uhr, in der Nürnberger Straße ein Unbekannter einen dort abgestellten Wohnwagen aufbrechen. Hierdurch wurde der Türgriff beschädigt, weshalb Sachschaden von etwa 50 Euro entstanden ist. Gestohlen wurden aus dem Wohnwagen nichts.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Versperrtes Fahrrad aus Keller gestohlen

BAMBERG. Zwischen Freitag, 20.00 Uhr und Samstag, 09.30 Uhr, wurde aus einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses ein dort versperrt abgestelltes Herrenrennrad der Marke Orbea, schwarz, im Zeitwert von 1900 Euro gestohlen.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfälle

BAMBERG. Beim Anfahren mit dem Motorrad ist am Samstag, gegen 15.00 Uhr, ein 27-jähriger Mann in der Gerhart-Hauptmann-Straße gestürzt. Der Zweiradfahrer zog sich durch den Sturz eine Verletzung am Sprunggelenk zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Motorrad ist Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden.

Unfallfluchten

BAMBERG. In der Hainstraße wurde am Sonntag, gegen 11.45 Uhr, der linke Außenspiegel eines dort geparkten grauen Mercedes abgefahren. Obwohl der Unfallverursacher Sachschaden von etwa 500 Euro angerichtet hatte, machte er sich anschließend aus dem Staub.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Terrassentüre und Wohnzimmerfenster mit Eiern beworfen

BAMBERG. Zwischen Samstagabend, 21.00 Uhr und Sonntagfrüh, 08.00 Uhr, wurden in der Magdalenenstraße in Bamberg eine Terrassentüre sowie ein Wohnzimmerfenster mit insgesamt vier rohen Eiern beworfen. Der oder die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Verkehrsunfallfluchten

STRULLENDORF. Auf der Strecke von Geisfeld in Richtung Roßdorf am Forst kam es am Sonntagabend, 21.15 Uhr, zu einer Unfallflucht.

Auf einer Kuppe überholte der noch unbekannte Fahrer eines Pkw, SUV, einen vorausfahrenden Pkw, Mazda, mit hoher Geschwindigkeit. Nach dem Überholvorgang scherte der SUV-Fahrer knapp vor dem Mazda ein und schnitt diesen, so dass der 23-jährige Mazda-Fahrer seinen Pkw in den Straßengraben lenkte. Ohne anzuhalten setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Nach Angaben des 23-Jährigen fuhr der flüchtige Fahrzeugführer bereits vor dem Überholvorgang dicht auf und betätigte die Lichthupe. Der entstandene Blechschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Sonstiges

Stöckach. Ein 57-jähriger Mann teilte mit, dass im Zeitraum vom 02.12.2022 bis 04.12.2022 die rechte Seitenwand seines Wohnmobils, welches in der St-Ägidius-Straße abgestellt war, mit schwarzer Farbe besprüht worden ist. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt melden (09194/7388-0).

Polizeiinspektion Forchheim

Sonstiges

Hausen. Am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr stellte ein 34-Jähriger seinen Skoda Rapid in der Schlesierstraße ab. Als er am darauffolgenden Tag gegen 13:30 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass der Skoda beidseitig verkratzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000,- Euro. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Forchheim unter der Telefonnummer 09191/7090-0 entgegengenommen.

Forchheim. Samstagnacht warfen bisher unbekannte Täter in der Apothekenstraße eine Schaufensterscheibe eines Restaurants ein. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 700,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf einen möglichen Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter 09191-70900 zu melden.

Forchheim. Am Samstag gegen 18:30 Uhr stellte eine 22-Jährige ihren Ford Fiesta in der Wiesentstraße auf einer Parkfläche ab. Als sie am Sonntag gegen 12:10 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der linken Außenspiegel abgerissen bzw. abgetreten wurde. Die Schadenshöhe wird auf ca. 500,- Euro geschätzt. Täterhinweise werden von der Polizeiinspektion Forchheim unter der Telefonnummer 09191/7090-0 entgegengenommen.

Polizeiinspektion Lichtenfels

Vielzahl von Delikten auf einen Streich

TRIEB/ LKR. LICHTENFELS. Bei dem Versuch, am Sonntagnachmittag einen BMW-Fahrer anzuhalten, da an dessen Pkw keine Kennzeichen angebracht waren, versuchte dieser, sich zunächst der Verkehrskontrolle zu entziehen und fuhr in eine Sackgasse hinein. Bei Kontrolle wurde dann festgestellt, dass das Fahrzeug nicht mehr zugelassen war und sich hinter der Windschutzscheibe falsche Kennzeichen befanden, die der 28-Jährige absichtlich dort hinterlegt hatte, um über die fehlende Zulassung hinwegzutäuschen. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest erbrachte zudem ein positives Ergebnis. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen mehreren Delikten verantworten.