Resümee mit Senft

Resümee mit Senft. Foto: Alex Dittrich

„Spannung“

Spannend klang die Woche in Bamberg aus! Ich habe leider noch kein Feedback gelesen, aber ich rechne schwer mit Protesten der Klimaschützer gegenüber der Lichterfahrt, die am Samstag durch Bamberg ging. Erneut tuckerten rund 50 weihnachtlich geschmückte Traktoren durch Bamberg um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen, so stand es zumindest in der Tagespresse! – Nebenbei sorgte die Aktion aber bestimmt für Puls bei Pocahontas, Jeremia und Co die sich schnell noch nen Pattex gezogen haben um eine Fahrt der Traktoren zu verhindern! Is ja auch ein Skandal in unsere Zeit sinnlos durch die Stadt zu tuckern! Man darf also aufs Feedback gespannt sein!

Sektenähnliche Zustände in der Brose Arena!

Ausnahmsweise wurde in der Halle mal nicht „gedatzt“ weils dem Erfolgs-Fan auch nur noch eher nebenbei interessiert was die „Datzer“ so da drin machen, sondern nur konstant applaudiert!

Frank Walter

Senft aus Bamberg!

Grund, der bayrische König war mit seiner Gefolgschaft zu Gast beim ortsansässigen größten Arbeitgeber der Region! Zur Betriebsversammlung sagte der MP Bayerns also seinen vorgefertigten Text auf und gab den Angestellten so die Hoffnung auf eine Weiterbeschäftigung nach Auslauf des Arbeitssicherungsvertrages 2026, Politik halt! Verstehen aber nicht viele, dass hier wie so oft nur erzählt wurde was der Pöbel hören will, aber die dadurch entstandene Gruppendynamik zum Abschluss bestätigte das selbst für den letzten Ungläubigen im Publikum! Zu John Lennons „Happy X-Mas (The War is over)“ sah man ganz im Stile einer kommerziellen Propaganda-Veranstaltung also tausende Handytaschenlampen leuchten! Wollte man hier wirklich durchdacht noch ne Message raussenden, oder gefiel dem Organisatoren lediglich der Song? Die Message die bei mir ankam … Sekte!!! Genau die Person, die in Kritik wegen der Maßnahmen zur Pandemie stand, wurde jetzt vor Weihnachten gefeiert wie die Geburt Jesu selbst. … Blasphemie! Wo ist der Blackout wenn man ihn mal braucht, außer in den Köpfen?

Ach ja, der war ja diesmal in Breitengüßbach! Nach Strullendorf und Pettstadt wurde also in Güssbach weiter getestet, wie man den Menschen immer weiter die Angst mit auf den Weg geben kann! Nach Pandemie und Inflation, Öl und Klopapierknappheit, könnte man echt langsam denken, dass das die nächste Aktion der NWO auf deren Agenda ist! Immer mal a Stündla den Hebel runter zur modernen Umerziehung des arbeitenden Volkes! Hoffentlich haben die oberen Zehntausend schon bei Herstellern für Stromaggregatoren investiert, so wie vor zwei Jahren bei den Maskenproduzenten, sonst is halt sinnlos! Erklärt aber zumindest warum der Diesel wieder günstiger zu haben ist! – Würde sich ja sonst keiner eins anschaffen …

So ein Notstromaggregat muss es wohl bei der Neueröffnung einer weiteren Filiale der Albrecht-Brüder in Süsselfohr auch gegeben haben. Von“Es war die Hölle los“ wurde da in den Medien berichtet! Wieder einmal genau mein Humor! – Jeder jammert das alles teurer wird, aber eröffnet ein Discounter, wird das zum Familien-Megaevent! Wenn die Cola für 29 Cent im Eröffnungsangebot ist, kann man ja endlich mal wieder ne Gurke für 1,29 mitnehmen, „Lass uns da mal hin, Schatz! – Und pack die Kinder ein“ … . Für die weltrettende Bevölkerung schnell noch „Ökostrom“ und „Nachhaltige Lebensmittel aus der Region“ mit in die Berichterstattung und alle sind zufrieden wenn die Schiebetür 258.000 mal am Tag auf und zu geht und man sich aber den Sprit für die 3 km zur Filliale nach Hirschaid spart, soooo geht Umweltschutz!

Währenddessen schließen weiter ein kleiner Laden nach dem anderen. Das Lebensmittel-Handwerk geht zu Grunde und der Staat featured das Ganze als nicht soooo schlimm mit diesem neuen Bürgergeld, um die ganzen Arbeitslosen aufzufangen ehe sie im Bereich der Pflege nen neuen Job im unterbesetzten Klinikum finden!

Da es aber die meisten Kommentare unter der Frage „Wo gibt es den besten Döner in Bamberg“ in den Onlinemedien gibt, brauchst du dich doch über nichts mehr wundern! Solange man sich also über Fast Food „streitet“, statt über die immer schlimmer werdende Allgemeinsituation, bleib ich bei meinem Lieblingsspruch: “ Wir werden alle Sterben!“

Der schlauere Spruch zum Schluss:

„Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden: Das nennt man freie Marktwirtschaft.“

Volker Pispers