Sel­ber Wöl­fe set­zen Sie­ges­zug fort

Selber Wölfe vs. ESV Kaufbeuren. Bild: Mario Wiedel
Selber Wölfe vs. ESV Kaufbeuren. Bild: Mario Wiedel

Sel­ber Wöl­fe vs. ESV Kauf­beu­ren 3:2 (1:1; 1:0; 0:1; 1:0) n.V.

Die Sel­ber Wöl­fe emp­fin­gen mit dem ESV Kauf­beu­ren den aktu­el­len Tabel­len­zwei­ten der DEL2. Und auch die­ser konn­te die Sie­ges­se­rie der Wöl­fe nicht stop­pen. Die Par­tie wur­de von bei­den Teams tak­tisch dis­zi­pli­niert und lei­den­schaft­lich gespielt. Die Wöl­fe hiel­ten die Gäste über wei­te Strecken geschickt aus der Gefah­ren­zo­ne und gin­gen zwei­mal in Füh­rung. Doch Kauf­beu­ren kam auch zwei­mal zum Aus­gleich. In der Over­ti­me ent­schied Trs­ka mit einem ful­mi­nan­ten Schlag­schuss die Par­tie zugun­sten der Hausherren.

Ham­mer­bau­er in den Giebel

Das Spiel begann zunächst ohne grö­ße­re Tor­chan­cen auf bei­den Sei­ten. Selbst eine Über­zahl­si­tua­ti­on für Kauf­beu­ren brach­te kei­ne nen­nens­wer­te Chan­ce für die Gäste. Erst als in der 6. Minu­te Nau­mann im Angriffs­drit­tel einem Kauf­beu­rer die Schei­be geklaut hat­te, wur­de es zum ersten Mal so rich­tig gefähr­lich für den Gäste-Tor­hü­ter. Kurz dar­auf ver­pass­te Schwam­ber­ger einen Quer­pass von McN­eill nur knapp. In der 14.

Minu­te konn­ten die Wöl­fe-Fans nach Ham­mer­bau­ers Schuss in den Gie­bel dann doch end­lich über die Wöl­fe­Füh­rung jubeln. Die­se währ­te aller­dings nicht lan­ge: Ihr zwei­tes Power­play nutz­ten die Gäste durch Oswald zum Ausgleich.

Miglio trifft in Überzahl

Gleich zu Beginn des zwei­ten Spiel­ab­schnitts sorg­te Van­tuch für ein Rau­nen in der NETZSCH-Are­na, jedoch schei­ter­te der Wöl­fe-Angrei­fer allei­ne vor Gäste­kee­per Mei­er. Bes­ser mach­te es spä­ter Miglio, der ein schö­nes Zuspiel von Trs­ka im Power­play zur erneu­ten Wöl­fe-Füh­rung ver­wan­del­te. Die dar­auf fol­gen­den Minu­ten gehör­ten den Gästen. Zunächst blieb ein Trs­ka-Auf­bau­feh­ler, zum Glück für die Wöl­fe, fol­gen­los und spä­ter hielt Bit­zer unter ande­rem gegen Thiel und Leh­to­nen die Wöl­fe-Füh­rung fest. Kurz vor Ende hät­ten die Wöl­fe in Per­son von Trs­ka die Füh­rung fast noch aus­ge­baut, doch der Slo­wa­ke ver­pass­te einen Zucker­pass von McN­eill knapp.

Trs­ka schweißt die Schei­be zum Sieg ins Netz

Nach der 2. Pau­se waren es wie­der die Wöl­fe, die die erste Chan­ce hat­ten, doch Miglio kam mit sei­nem Bau­ern­trick-Ver­such nicht ganz durch. Im wei­te­ren Ver­lauf wur­de Schwam­ber­ger im letz­ten Moment gestört und Kruminsch ver­gab eine 100-pro­zen­ti­ge Chan­ce allein vor Mei­er. Und das Aus­las­sen die­ser Chan­cen soll­te sich rächen: Echt­ler bekam nach einem Bul­ly die Schei­be an der blau­en Linie und häm­mer­te den Puck zum erneu­ten Aus­gleich in die Maschen. Ab die­sem Tref­fer war Kauf­beu­ren am Drücker, doch die Wöl­fe ver­tei­dig­ten mit viel Lei­den­schaft und lie­ßen kei­nen wei­te­ren Gäste­tref­fer mehr zu. In der Ver­län­ge­rung schweiß­te Trs­ka nach Bul­ly­ge­winn durch Van­tuch die Schei­be zum Wöl­fe-Sieg in die Maschen.

Mann­schafts­auf­stel­lun­gen und Statistik

  • Sel­ber Wöl­fe: Bit­zer (Wei­de­kamp) – Trs­ka, Laval­leé, Kania, Red­dick, Fern, Fla­de, Sil­ber­mann – Miglio, Kruminsch, Nau­mann, Schwam­ber­ger, Van­tuch, McN­eill, Hlo­zek, Ham­mer­bau­er, Deeg, Wolt­mann, Noack, Melnikov
  • ESV Kauf­beu­ren: Mei­er (Geidl) – Schmidt, Schütz, Echt­ler, Thiel, Bidoul, Oren­dorz, Nifo­si – Spur­ge­on, Lil­lich, Leh­to­nen, Schwei­ger, Gor­cik, Lag­acé, Lewis, Krauß. Laak­so­nen, Oswald, Tho­mas, Hops
  • Tore: 14. Min. 1:0 Ham­mer­bau­er (Trs­ka); 17. Min. 1:1 Oswald (Spur­ge­on, Lag­acé; 5/4); 28. Min. 2:1 Miglio (Trs­ka; 5/4); 48. Min. 2:2 Echt­ler (Tho­mas, Thiel); 61. Min. 3:2 Trs­ka (Van­tuch)
  • Straf­zei­ten: Selb 4; Kauf­beu­ren 4
  • Schieds­rich­ter: Haupt, Polac­zek (Spiegl, Laudenbach)
  • Zuschau­er: 1.185