medi bay­reuth Gast des FC Bay­ern Mün­chen im Pokal-Viertelfinale

symbolbild basketball

Wäh­rend zehn BBL-Teams an die­sem Wochen­en­de ein­mal spiel­frei haben, ste­hen sich die ande­ren acht Mann­schaf­ten im Pokal gegen­über. Das Vier­tel­fi­na­le im Magen­ta Sport BBL Pokal steht auf dem Spiel­plan und nach­dem sich medi bay­reuth im Ach­tel­fi­na­le mit einem Last-Minu­te-Sieg in Wei­ßen­fels durch­set­zen konn­te, zählt man zu den acht noch im Wett­be­werb ver­blie­be­nen Teams.

Die Auf­ga­be für Bay­reuths Bun­des­li­ga Bas­ket­ball im Vier­tel­fi­na­le könn­te jedoch wohl kaum schwe­rer sein. Am Sonn­tag um 18:00 Uhr ist man im Audi Dome zu Gast beim Euro­Le­ague-Team des FC Bay­ern Mün­chen Bas­ket­ball. Anfang Novem­ber stan­den sich bei­de Mann­schaf­ten in der baye­ri­schen Lan­des­haupt­stadt schon ein­mal gegen­über. Die Par­tie des 6. BBL-Spiel­ta­ges gewan­nen die Bay­ern damals sicher mit 81:68.