CKC Morenden Bayreuth enttäuscht im Derby

symbolbild kegeln

SKV Goldkronach (5768) : CKC Morenden Bayreuth e.V. (5519)

Die Vorfreude auf das Derby gegen den SKV Goldkronach wurde durch zwei Hiobsbotschaften getrübt. Julian Böhm und Christopher Jung mussten sich krankheitsbedingt abmelden und auch Tim Drnasin wird aus beruflichen Gründen vorerst nicht mehr auflaufen können. Gott sei Dank meldete sich Stefan Landmann wieder zurück der nach mehrmonatiger Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann. Auch sein Sohn Bastian konnte sich mal wieder den Spieltag freihalten. So konnte man diesmal sogar mit Ersatzmann antreten, allerdings laboriert Heiko Bleicher auch noch an einer Oberkörperverletzung, doch er stellte sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft. Letztendlich alles keine guten Vorzeichen für das Derby gegen die wiedererstarkten Goldkronacher.

SKV Goldkronach (5768) : CKC Morenden Bayreuth e.V. (5519)

SKV Goldkronach (5768) : CKC Morenden Bayreuth e.V. (5519)

Hans Dippold (935) hatte es mit Tobias Petersilie (926) zu tun, beide lieferten sich ein Kopf- an Kopf- Rennen, das letztendlich Hans Dippold mit 9 Kegel für sich entscheiden konnte. Bastian Landmann (889) auch leicht angeschlagen fand nicht zu seinem Spiel und musste mit einem für diese Bahn eher schwächeren Ergebnis Jonas Dregelies (934) mit 45 Kegel den Vortritt lassen. Im Mittelfeld nutzte René Ott (976) das Geläuf aus und erspielte sich ein starkes Ergebnis. Vor allem im Räumen glänzte er mit 352 Kegel, er besiegte auch deshalb Uli Wein (922) mit 54 Kegel und hielt damit die Hoffnungen oben. Doch Stefan Kullmann (869) machte leider einen Strich durch die Rechnung, er und die Goldkronacher Bahn werden keine Freunde.

Eigentlich unverständlich warum er auf dieser fallträchtigen Anlage immer wieder solche Probleme hat. Sein schwaches Ergebnis nutzt der starke Daniel Fischer (987) ohne Mitleid aus, er sicherte „Gold City“ weitere 118 Kegel. Ein Rückstand von 100 Kegel gegen das Goldkronacher Schlusspaar aufzuholen ist eher unwahrscheinlich, da beide Spieler sehr stark spielen. Zu allem Unglück verletzte sich Michael Prill (937) auch noch, er konnte zwar das Spiel fortsetzen, doch sein bestes Spiel konnte er deshalb nicht auf die Bahn bringen. So musste er sich Achim Jahreis (959) mit 22 Kegel geschlagen geben. Rückkehrer Stefan Landmann (913) hatte in seinem ersten Saisonspiel die schwere Aufgabe einen der besten Spieler der Liga Paroli zu bieten.

Das hätte vielleicht auch klappen können, wenn Stefan Landmann schon wieder sein volles Leistungsvermögen hätte, doch so musste er die Überlegenheit des Tagesbesten Klaus Dippmar (1040) klar anerkennen. Klaus Dippmar zeigte mal wieder Kegelsport vom feinsten und sicherte seiner Mannschaft mächtige 127 Kegel.

So stand die Klatsche für Morenden im Derby fest, wiedermal konnte man eine gute Bahn nicht ausnutzen und spielte nur ein biederes Ergebnis. Morenden war den starken Goldkronachern in allen Belangen unterlegen, so das der Sieg mehr als verdient war, für die Fichtelgebirgler.

Stimmen zum Spiel:

Rüdiger Niebergall (Spielführer CKC Morenden): „Glückwunsch zum Sieg und eurem starken Ergebnis, tja der etwas kleinere in eurer Mitte hat es mal wieder Krachen lassen, wie eigentlich immer in den letzten Spielen.Mit unseren Ergebnissen können wir hier nicht gewinnen, wir haben ein Ergebnis das oben mitspielt, die anderen waren zu normal für die Bahn und dann noch zwei Ergebnisse die einfach zu schwach sind für so eine Anlage. Ihr seid in einer top Form, nochmal Glückwunsch und viel Erfolg in den nächsten Spielen.“

Daniel Fischer (Spielführer SKV Goldkronach): „Ich danke euch für das wie immer faire Spiel, ich dachte zwar das es hintenraus noch etwas spannender wird. Doch dann hat es beim Michael (Prill) etwas gezwickt und Julian (Böhm) hat euch natürlich auch gefehlt, trotzdem Glückwunsch zum Ergebnis. Wir haben aktuell einen Lauf, ich will es nicht verschreien, aber bis zum nächsten Heimspiel ist es noch etwas hin, bis dahin haben wir es wieder vergessen was ich gerade gesagt habe. Wenn wir so spielen wie heute denke ich werden wir noch ein paar Punkte aufs Habenkonto bringen.“

  • Ergebnisse CKC Morenden Bayreuth 1: Hans Dippold (935), Bastian Landmann (889), René Ott (976), Stefan Kullmann (869), Michael Prill (937), Stefan Landmann (913)
  • Ergebnisse SKV Goldkronach 1: Tobias Petersilie (926), Jonas Dregelies (934), Uli Wein (922), Daniel Fischer (987), Achim Jahreis (959), Klaus Dippmar (1040)

Aktueller Tabellenstand zum Herunterladen (PDF, 150KB)