Advents­kon­zert in der Bay­reu­ther Schlosskirche

Das Jun­ge Vokal­ensem­ble lädt sehr herz­lich zum dies­jäh­ri­gen Advents­kon­zert am Sonn­tag, den 27. Novem­ber um 17 Uhr in die Schloss­kir­che ein. Auf dem Pro­gramm ste­hen Wer­ke barocker Mei­ster sowie advent­li­che Stücke wie z.B. Vival­di „Glo­ria“, J.C. Bach „Magni­fi­cat“, J.S. Bach „Nun komm der Hei­den Hei­land“ (BWV 61).

Nach dem sehr erfolg­rei­chen und schö­nen Advents­kon­zert letz­tes Jahr, freu­en wir uns, die­ses Jahr schon zum zwei­ten Mal ein Advents­kon­zert gestal­ten zu kön­nen. Inner­halb des einen Jah­res hat sich das Ensem­ble sehr gut ent­wickelt und gehört mitt­ler­wei­le zu den abso­lu­ten Spit­zen­chö­ren Bay­reuths. Unver­gess­lich bleibt hier­bei das Psal­men­kon­zert im Juni die­sen Jahres.

Ein­tritt: 15 Euro, Schü­ler und Schü­le­rin­nen und Stu­die­ren­de 10 Euro. Kar­ten gibt es online auf www​.reser​vix​.de sowie an der Tages­kas­se ab 16 Uhr. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www​.schloss​kir​chen​mu​sik​-bay​reuth​.de.

Aus­füh­ren­de

· Jun­ges Vokalensemble

· Pro­jek­t­orche­ster Gaudete

· Katha­ri­na Krückl und Lena Vogt I Sopran 1 und 2

· Ker­stin Schal­ler I Alt

· Mar­co Gräß­mann I Tenor

· Johann Strauß I Bass

· Seba­sti­an Ruf I Leitung

Das Jun­ge Vokal­ensem­ble der Schloss­kir­che wur­de im Sep­tem­ber 2021 gegrün­det. Der Chor wid­met sich anspruchs­vol­ler Chor­mu­sik aller Epo­chen. Die sti­li­sti­sche Band­brei­te reicht hier­bei von klas­si­scher Chor­mu­sik bis hin zu Pop- und Jazzmusik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert