Start-Ziel-Sieg für die Basketballer des TSV Staffelstein

symbolbild basketball

Der zweite Sieg der Saison konnte gegen den TSV Hof am vergangenen Samstag eingefahren werden. Die Basketballer des TSV landeten einen Start-Ziel-Sieg, der zu keiner Zeit der Spiels in Gefahr war.

Regelrecht überrannt wurden die Gäste zu Beginn der Partie wo die Staffelsteiner einen 23:2 Lauf aufs Parkett legten und das erste Viertel mit 25: 10 für sich entschieden.

Über den Verlauf des Spiels kamen die Gäste immer besser in ihren Rythmus und konnten auch durch mehrere erfolgreiche Dreipunktewürfe den Rückstand verkürzen. Durch gut herausgespielte Passstafetten mit erfolgreichen Abschlüssen der Staffelsteiner blieb der Vorsprung aber konstant bei über 13 Punkten oder mehr und durch das eine oder andere And-one- Play heizten die Gastgeber so die zahlreichen Fans in der Halle zusätzlich an. Hin und wieder ließ man noch einfache Punkte liegen oder forderte von den Unparteiischen eine Pfiff mehr, sodass das Endergebnis hätte deutlicher ausgehen können. Endstand 82: 61. Aktuell stehen die Basketballherren im guten Mittelfeld der Tabelle.

TSV Staffelstein: Erhard (29), Schoger (27), Süppel (12), Gärtner (7), Schuberth (4), Raskovic (2), Schwarz (1), Schubert, Pilin, Geuß

Bericht: Jonas Boysen