Zeugen nach Brandstiftung in Forchheim gesucht

symbolfoto polizei

FORCHHEIM. Nachdem in der Nacht auf Sonntag verschiedene Gegenstände im Außenbereich einer Forchheimer Wohnanlage in Brand geraten sind, nahm die Kriminalpolizei Bamberg die Ermittlungen wegen Brandstiftung auf und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 23.30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Bamberg-Forchheim die Mitteilung über eine Rauchentwicklung an einem Wohnhaus im Eggolsheimer Weg ein. Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie Rettungsdienst und Polizei waren rasch vor Ort. Im Außenbereich des Anwesens stellten die Einsatzkräfte schließlich einen kokelnden und mehrere mutwillig zerstörte Bewegungsmelder sowie abgebrannte kleinere Gegenstände fest. Durch das Feuer wurde die Hausfassade leicht in Mitleidenschaft gezogen und es entstand ein Sachschaden von geschätzt 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Kriminalpolizei Bamberg von Brandstiftung aus. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Personen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Straße „Eggolsheimer Weg“ gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.