VHS Bam­berg: „Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung“ – Pfle­ge­kind oder Adop­tiv­kind – was muss ich wissen?

Die VHS Bam­berg Stadt bie­tet am Mon­tag, 14. Novem­ber, von 18.30 bis 20.00 Uhr einen kosten­frei­en Info­ver­an­stal­tung zum The­ma „Pfle­ge­kind oder Adop­tiv­kind – was muss ich wis­sen?“ an. Wodurch unter­schei­det sich ein Pfle­ge­ver­hält­nis von einer Adop­ti­on? Wel­che Vor­aus­set­zun­gen muss ich erfül­len, um ein Pflegekind/​Adoptivkind auf­neh­men zu kön­nen? Wie hoch ist die monat­li­che Unter­stüt­zung für die Ver­sor­gung des Pfle­ge­kin­des? Im Anschluss ist Gele­gen­heit für indi­vi­du­el­le Fra­gen und gemein­sa­men Austausch.

Der kosten­lo­se Abend fin­det im Alten E‑Werk, Tränk­gas­se 4, Raum 023 statt. Um Anmel­dung mit Kurs­num­mer 1643 auf www​.vs​-bam​berg​.de oder tele­fo­nisch unter 0951/87–1108 wird gebeten.