Forch­heim hat wie­der drei Weihnachtsengel

Hannah, Leonie, Jana, ©Tourismusmanagement Stadt Forchheim
Hannah, Leonie, Jana, ©Tourismusmanagement Stadt Forchheim

Nach erfolg­rei­cher Suche sind die drei sym­pa­thi­schen Weih­nachts­en­gel für die Advents­zeit 2022 in Forch­heim nun kom­plett: Jana Döt­zer (25) aus Forch­heim wur­de ganz frisch zum Weih­nachts­en­gel 2022 gekürt. In die­sem Jahr wur­de nur ein neu­er Weih­nachts­en­gel gesucht, da die bei­den Engel Han­nah Stöhr (22) aus Leu­ten­bach und Leo­nie Mül­ler (26) aus Forch­heim-Reuth aus dem Vor­jahr noch in den Start­lö­chern stan­den. Sie konn­ten wegen der Absa­ge des Weih­nachts­mark­tes ihr Amt 2021 nicht ausführen.

Die Jury, bestehend aus dem „Son­der­be­auf­trag­ten für Weih­nachts­en­gel“ und ehe­ma­li­gen Bür­ger­mei­ster Franz Streit, dem Amts­lei­ter des Tou­ris­mus­ma­nage­ments, Nico Cies­lar, und der Social-Media Beauf­trag­ten des Tou­ris­mus­ma­nage­ments, Ste­pha­nie End­res, wähl­ten aus sie­ben Bewer­be­rin­nen den neu­en Weih­nachts­en­gel aus.

Franz Streit gra­tu­liert den Weih­nachts­en­geln: „Die Ent­schei­dung ist uns wie­der ein­mal sehr schwer­ge­fal­len, da sich alle Bewer­be­rin­nen sehr gut prä­sen­tiert haben. Doch letzt­end­lich haben wir mit Jana eine sehr gute Wahl getrof­fen und wir freu­en uns auf eine wun­der­schö­ne Advents­zeit rund um die Kai­ser­pfalz mit unse­ren drei zau­ber­haf­ten Weihnachtsengeln.“

Die wich­tig­ste Auf­ga­be der Forch­hei­mer Weih­nachts­en­gel wird es sein, den Pro­log am neu­en digi­ta­len Advents­ka­len­der an der Kai­ser­pfalz zu hal­ten und die Ver­lo­sung jeweils um 18.30 Uhr in der Advents­zeit durch­zu­füh­ren. Hier­bei trägt der Weih­nachts­en­gel ein wun­der­schö­nes wei­ßes Engels­kleid, wel­ches mit Flü­geln aus­ge­stat­tet ist. Der Haupt­ge­winn – ein Auto – wird am Hei­li­gen Abend um 12.00 Uhr verlost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert