Rota­ry Kulm­bach: 11 Jah­re Adventskalenderlos

Auch im 11. Jahr des belieb­ten Advents­ka­len­der­lo­ses wird es wie­der eine Auf­la­ge von 5.555 Stück geben, deren Erlös für die finan­zi­el­le Unter­stüt­zung zahl­rei­cher Kin­der- und Jugend­hil­fe­pro­jek­te in Kulm­bach und Umge­bung aus­ge­schüt­tet wird. „Dank lang­jäh­ri­ger und groß­zü­gi­ger Spon­so­ren konn­te das Kalen­der-Pro­jekt auch 2022 ver­wirk­licht wer­den. Seit Beginn im Jahr 2011 konn­ten wir unse­re Kalen­der­lo­se stets kom­plett ver­kau­fen. Das wol­len wir die­ses Jahr auch wie­der errei­chen!“, sagt Rota­ry-Kulm­bach-Prä­si­dent Rüdi­ger Bau­mann zum Ver­kaufs­start. Über 80 Spon­so­ren stif­te­ten attrak­ti­ve Prei­se. Der Advents­ka­len­der­los-Ver­kauf von Rota­ry beginnt ab sofort

Kin­der- und Jugend­pro­jek­te als Hauptgewinner

„Die beein­drucken­de Sum­me von weit über 200.000 Euro hat der Club aus dem Los­ver­kauf bis­her in Pro­jek­te gesteckt, die Kin­dern und Jugend­li­chen unse­rer Hei­mat hel­fen. Dar­auf kön­nen auch die Kulm­ba­cher und Kulm­ba­che­rin­nen stolz sein, die unse­re Lose jedes Jahr erwer­ben“, sagt Rüdi­ger Bau­mann. Das Akqui­rie­ren von Prei­sen und Spon­so­ren beginnt für das Orga­ni­sa­ti­ons­team um Ste­phan Gim­pel-Hen­ning immer schon im Früh­ling. „Ein Ein­satz, der sich lohnt“, sagt Gim­pel-Hen­ning mit Blick auf die Erfol­ge. Durch den Kalen­der­ver­kauf im ver­gan­ge­nen Jahr hat Rota­ry Kulm­bach fol­gen­de Pro­jek­te unter­stützt: „Ein­rich­tung Klub­heim“ der Evan­ge­li­schen Jugend Kulm­bach, das Bene­fiz-Kon­zert „Musik ver­bin­det“ des CVG, das „Schul­gar­ten-Pro­jekt“ der Pesta­loz­zi-Schu­le, Teak­won-Do „Inklu­si­on von Jugend­li­chen“, den „Jugend­work­shop Som­mer­kunst­wo­che“ der Stadt Kulm­bach und eine „Thea­ter­auf­füh­rung“ im Kin­der­hort Neu­en­markt. Der größ­te Zuwen­dungs­emp­fän­ger war wie auch im ver­gan­ge­nen Jahr das Pro­jekt „fit für kids“ der Geschwi­ster-Gum­mi-Stif­tung mit einer Spen­den­sum­me von 10.000 Euro.

Jähr­lich stei­gen­de Gewinnchancen

Für fünf Euro hat man die Chan­ce auf einen von 230 Prei­sen im Gesamt­wert von fast 20.000 Euro. Hin­ter jedem Tür­chen ver­stecken sich meh­re­re Gewin­ne, die am jewei­li­gen Tag ver­ge­ben wer­den. Vom Feld­bett, DAB-Radio und Thea­ter­kar­ten über Gut­schei­ne der ört­li­chen Gastro­no­mie und des Ein­zel­han­dels bis hin zu Haupt­tri­bü­nen­kar­ten für ein Heim­spiel des 1. FCN ist für jeden etwas dabei. Gewon­nen hat der­je­ni­ge, des­sen Los­num­mer, die auf der Vor­der­sei­te des Kalen­der-Loses steht, mit einer der für die­sen Tag aus­ge­lo­sten Num­mern über­ein­stimmt. Wel­che Num­mern gewon­nen haben, wird täg­lich in der Baye­ri­schen Rund­schau, auf der Inter­net­sei­te www​.rota​ryclub​-kulm​bach​.de und auf www​.face​book​.com/​r​o​t​a​r​y​k​u​l​m​b​ach veröffentlicht.