Polizeibericht Landkreis ERH vom 31.10.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Auseinandersetzung an den Arcaden – Polizei sucht Zeugen

Am Samstagnachmittag kam es an den Erlangen Arcaden zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein junger Mann von mehreren Personen geschlagen wurde.

Der 18-Jährige hielt sich am Samstag gegen 17 Uhr mit Bekannten in dem Einkaufszentrum auf, als ihn ein Jugendlichen grundlos provozierte. Als man die Sache auf dem Vorplatz der Arcaden „klären“ wollte, tauchten plötzlich mehrere Jugendliche auf und attackierten den 18-Jährigen. Aus der Gruppe der Angreifer erhielt der junge Mann Schläge gegen seinen Oberkörper.

Schließlich gelang es ihm davonzurennen. Dabei packte ihn einer der Jugendlichen am Halsbereich. Hierbei riss die Halskette, welche nach der Auseinandersetzung verschwunden blieb.

Glücklicherweise wurde der 18-Jährige bei der Auseinandersetzung nicht schwerer verletzt.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114.

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein 23-jähriger Fahrradfahrer zog sich am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu, nachdem er bei Rot in die Kreuzung eingefahren war und dort mit einem Pkw kollidierte.

Der 23-jährige Radfahrer war am Samstag gegen 21 Uhr auf der Nürnberger Straße unterwegs. Obwohl die Lichtzeichenanlage für ihn Rot zeigte, fuhr der junge Mann in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte er mit einem Pkw, der auf der Henkestraße in östliche Richtung fuhr und bei Grünlicht die Einmündung passierte. Der Pkw-Fahrer erfasste den Radler frontal, so dass dieser von seinem Fahrrad geschleudert wurde.

Der Radfahrer musste vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.

Polizeiinspektion Erlangen-Land und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Hemhofen – Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pedelec und Motorrad

Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B470 im Bereich von Hemhofen. Ein 76 jähriger Mann aus dem Landkreis ERH befuhr zunächst mit seinem Pedelec einen Flurbereinigungsweg und wollte die B470 überqueren. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich eine Kolonne mehrerer Pkws, sowie ein 33 jähriger Mann mit seinem Motorrad der Marke Suzuki. Der Motorradfahrer scherte kurz vor der Einmündung zum Überholen aus, um die Fahrzeuge vor ihm zu überholen. Der 76 jährige überquerte zu diesem Zeitpunkt die B470 ohne anzuhalten und wurde dabei durch den Motorradfahrer erfasst. Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Kliniken verbracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Unfallrekonstruktion beauftragt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 12000.- Euro. Die FFW Hemhofen, sowie das BRK war mit ihren Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Verletzten. Die Polizei Höchstadt übernahm die Unfallaufnahme vor Ort und hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Während der Unfallaufnahme kam es über mehrere Stunden zu Verkehrsbehinderungen.