Wichtige Punkte und eine Lehrstunde für den DC Paradiesvögel Strullendorf

Symbolbild Dart

Am Samstag, den 22.10.2022, stand für die Mannschaft des DC Paradiesvögel Strullendorf ein ganz besonderer Auswärtsspieltag an. Die Reise ging nach Wildflecken. Im ersten Spiel ging es gegen die Heimmanschaft „Magics“. Im zweiten Spiel kam der amtierende deutsche Meister. Mit Spannung wurde die Aufstellung der MacLeods erwartet.

Für die „Vögel“ war vorerst der volle Fokus auf das Spiel 1 gerichtet. Bei dem Gegner handelt es sich um einen absoluten Mitkonkurrenten. In der vergangenen Spielperiode musste man sich zweimal ganz knapp geschlagen geben.

Voll motiviert startete das Team aus Oberfranken und konnte sich bis zur Halbzeit ein 6:4 erarbeiten. Die zweite Hälfte verlief ähnlich, sodass die Paradiesvögel den wichtigen Sieg mit 13:7 einfahren konnten.

Im zweiten Spiel wartete bereits der haushohe Favorit aus Dettelbach. Gespickt mit PDC Spielern wie Lukas Wenig, Franz Rötzsch und Daniel Klose, ging das Spiel sofort in eine Richtung. Trotz eines großen Kampfgeistes und der ein oder anderen Überraschung mussten sich die Paradiesvögel mit 3:17 geschlagen geben. Der Sieg für die MacLeods war hochverdient.

Aufstellung der Paradiesvögel Strullendorf in beiden Spielen: Dominik Rauscher, Rüdiger Schröder, Andreas  Seibel, Andreas Schneider, Stephan Scharf (Kapitän) und Benedikt Gut.

In der Tabelle liegt man mit 11 Punkten auf einem sehr guten dritten Platz.

Die Rückrunde beginnt am 19.11.2022 in Stockheim mit dem Auswärtsspiel gegen das Räuberstüberl 1.