Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.10.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Im Streit zum Messer gegriffen

Ein Streit zwischen einer 36-jährigen Frau und einem 46-jährigen Mann endetet am frühen Donnerstagabend damit, dass die Frau zu einem Küchenmesser griff und damit ihr Gegenüber an der Hand verletzte.

Der 46-Jährige war zu Besuch in der Wohnung der Frau. Beide hatten bereits erheblich Alkohol konsumiert. Gegen 18:30 Uhr gerieten die Beiden miteinander in Streit. In dessen Verlauf die 46-jährige ein Küchenmesser ergriff und damit ihren Kontrahenten attackierte. Durch den Angriff erlitt der 46-Jährige eine stark blutenden Verletzung an seiner Hand.

Bei Eintreffen der Polizei waren die beiden Streithähne noch derart in Rage, dass die Beamten Schwierigkeiten hatten die Situation zu beruhigen. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, mussten die Polizeibeamten die beiden fesseln.

Der herbeigerufene Notarzt versorgte die Verletzung des Geschädigten, der im Anschluss zu ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert wurde.

Ein Atemalkoholtest bei der Angreiferin erbrachte einen Wert von 2,32 Promille.

Die 36-jährige Frau muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Mit unfallbeschädigtem Auto durch die Stadt gefahren

Am frühen Freitagmorgen bemerkte eine Polizeistreife in der Münchener Straße ein Auto, das mit einem geplatzten Reifen und etlichen Blechschäden unterwegs war.

Gegen 3 Uhr fiel den Beamten das beschädigte Auto in der Münchener Straße auf. Als der Fahrer mit seinem Ford an einer roten Ampel stehengeblieben war, wollten die Beamten eine Verkehrskontrolle durchführen. Ungeachtet dessen fuhr der 59-jährige Fahrzeugführer zunächst weiter. Nachdem die Beamten die Sondersignale des Streifenwagens eingeschaltete hatten, hielt der Mann nach einigen hundert Meter schließlich sein Fahrzeug an.

Bereits beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug bemerkten die Polizeibeamten bei dem 59-Jährigen einen stark schwankenden Gang. Ein Alkohol- bzw.

Drogentest verlief jedoch negativ. Wie sich herausstellte, hatte der Ford-Fahrer vor Fahrtantritt starke Beruhigungsmittel eingenommen. Deshalb ordneten die Beamten eine Blutentnahme an.

Nach ersten Ermittlungen muss der 59-Jährige auf seiner Fahrt in ein Unfallgeschehen verwickelt gewesen sein, was zu den Schäden an seinem Fahrzeug führte.

Den Führerschein des Mannes stellten die Beamten sicher.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Geparkten Pkw angefahren

Spardorf – Am 27.10.2022, zwischen 06:00 Uhr und 15:15 Uhr, wurde ein geparkter schwarzer BMW auf dem Parkplatz bei der alten Ziegelei angefahren. Der Pkw war auf dem Parkplatz zwischen dem REWE-Supermarkt und der Drogerie Müller geparkt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher oder dem Fahrzeug machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land; Tel.: 09131/760-514.

Garage gesprüht

Baiersdorf – In der Nacht vom 26.10.2022 auf den 27.10.2022 wurde in der HerbertSchneider-Straße eine Garagenwand mit einem roten Graffiti besprüht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion ErlangenLand; Tel.: 09131/760-514.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Hemhofen – Fahrzeuge verkratzt

In der Zeit von Sonntag bis Donnerstag wurden in der Baiersdorfer Straße, bzw. der Ringstraße in Hemhofen gleich mehrere Fahrzeuge verkratzt. Dabei handelte es sich um einen Kleintransporter der Marke Daimler, sowie um Pkw‘s der Marken Ford und Chrysler. Der bislang unbekannte Täter verkratzte dabei jeweils die Beifahrerseiten der Fahrzeuge und verursachte dadurch einen Sachschaden von mindestens 5000.- Euro. Daher ermittelt nun die Polizei Höchstadt wegen den Sachbeschädigungen und bittet um Zeugenhinweise unter der 09193/63940.